Kenne ich, ist aber lange her.
Den gab es früher immer. Außerdem..... "Dickemilch", das musste man auch irgendwie "ranzüchten".
Kenne ich, ist aber lange her.
Den gab es früher immer. Außerdem..... "Dickemilch", das musste man auch irgendwie "ranzüchten".
Hermanns sind lustig. Ganz klassischer Sauerteig...
Nur... Mehl... hab ich jetzt echt lange keins gebraucht...
wie erwähnt fand ich die fehlende Kokosmilch bisher am frustigsten.
wie erwähnt fand ich die fehlende Kokosmilch bisher am frustigsten.
Hier haben die Bioläden noch am ehesten so etwas (weil sie meistens etwas teurer sind).
da so ne Büchse im Bioladen nicht einen Schnotz besser ist als beim Aldi... nee.
Schon, aber bevor du gar keine bekommst.
Ich habe Hefe eingefroren (grrr, ob die überhaupt wieder lebt, wenn ich sie auftaue???)
Soll funktionieren sagen die Hobbybäckerinnen.
was wollt ihr mit so viel mehl???
Explodieren? *duck*
(Ich habe Brot eingefroren, das ist bei meinen Backkünsten hilfreicher.
...Edeka hatte welche.
Sogar kistenweise.
Und den ganzen sonstigen Kram sowieso Asiastore...
Die Bevölkerungsdichte in unserem Treppenhaus nimmt übrigens zu.
Wollen die sich alle mit Treppensteigen fit halten?
Hör bloß auf... hab vorhin Nachbarinnen im Treppenhaus klönen gehört... soviel zu Sicherheitsabstand...
Wieso ... die müssen nur laut genug schreien.
Typ 550. Typ 405
??? Kann mich Junggesellen, dessen Küche nie allzu stark genutzt wird, mal aufklären? Ich dachte, Mehl ist eben Mehl... wusste nicht, dass es da auch DIN-Maße gibt
Wieso ... die müssen nur laut genug schreien.
Ist bei uns teilweise so. Wir unterhalten uns halt von Fenster zu Fenster.
Man suche nach Begriffen wie „Ausmahlungsgrad“ oder „Veraschung“...
Mit 630er Dinkelmehl kann man fast alles machen. 405er Weizen nehme ich eigentlich nur für feine Plätzchen. Wenn es für Kuchen oder anderes unbedingt Weizen sein muss, dann das 550er. Für die herzhaften Sachen 1050er Dinkel.
Oh! Ich mache meistens nur Pizza oder Kuchen und da war das 405er ganz gut. Bei dem 550er merke ich eigentlich keinen Unterschied dazu. Und überhaupt, das kann wegen mir alles multikulti sein - es gibt in den meisten Läden gar keins mehr, egal welche "Nation."
Dinkelmehl ist auch gut. Und Emmer.
Puh... die paar Mal, die ich was nach Rezept gemacht habe und da "Mehl" gefordert war, hab ich halt einfach ins Mehlregal gegriffen und genommen, was ich in der Hand hatte. Ich wusste nicht, dass es dazu eine Wissenschaft gibt
Und ich liebe das T65 Label Rouge für Baguette.
Und ich liebe das T65 Label Rouge für Baguette.
Das gibt es bei mir gar nicht. Dafür haben wir regionales Mehl aus "unserer" Mühle, aber das ist auch aus.
Werbung