.

• "Wir sollten von unserem rationalen Denken Gebrauch machen, dessen direkter „Verwandter“ unsere zwischenmenschlichen Beziehungen, unsere Menschlichkeit ist – diese ist nämlich das wertvollste Gut, das wir besitzen und bewahren sollten. Wenn wir das nicht schaffen, wird die Seuche wirklich siegen.

Ich erwarte Euch bald in der Schule."

-Domenico Squillace-

Er wusste offenbar, wie Menschen sich verhalten können, wenn sie in Stress geraten. Und da war nicht nur das Horten von Nudeln gemeint, es wird jetzt klar.

Ich sitze hier mit den Kindern von Kassiererinnen und Krankenschwestern, damit wir weiterhin Essen kaufen können und im Krankheitsfall gepflegt werden und hoffe, dass ich mich nicht anstecke. Nicht für mich, mein eigenes Kind gehört zur Risikogruppe, wie arg es wäre, wenn ich es anstecken würde, weil viele andere hier einen Rückzieher gemacht haben, kann ich gar nicht in Worte fassen.

Genauso arg ist es, hier beschimpft zu werden, von Leuten, die weder mich noch mein Kollegium kennen.

Ich hab zwar selbst gesagt, Rückzug ist doof, aber das Forum sollte ein Ort sein, an dem man sich unterstützt, wenn es in Verletzungen ausartet, ist es das nicht wert. Dass die Moderation dann "nicht hinterherkommt" ist okay, dann schütze ich mich selbst und nehme Abstand.

Machts im richtigen Leben bitte anders und denkt nicht nur an euch selbst. Ich kann nur darum bitten, wir haben nur dieses Kollegium, dieses Leben um es uns nicht zur Hölle zu machen. Wer nicht weiß, wie kollegiale Hölle aussieht, der sei froh und belasse es dabei.

Werbung