Wir haben die besten Schulen der Welt :)
-
-
edit: Bevor ich missverstanden werde - ich lache, weil der Text echt witzig geschrieben ist, nicht, weil ich nicht der Meinung wäre, dass unsere Schulen gut wären.
-
Ich würde jetzt nicht von "beste Schulen der Welt" etc. reden, aber auch wenn der Text witzig geschrieben ist, es ist (hoffentlich) etwas Wahres dran. Vielleicht steigt die Wertschätzung der "analogen" Schule gegenüber wieder etwas ...
-
Er behauptet ja auch nicht, dass unsere Schulen wirklich gut seien. "Es genügt, wenn sie das Gebäude aufsperren."
Das ist Satire aufgrund der Situation vieler Eltern. Keine Schützenhilfe für Lehrer.
-
Es ist ja auch nicht alles gut an Schulen, schon aufgrund der Arbeitsbedingungen. Aber wir sind trotzdem nicht ersetzbar. Das kapieren jetzt einige.
Und das bekomme ich auch zurück gemeldet, von Nachbarskindern, Schüler*innen und Kolleg*innen. Die Interaktion, das Gespräch, die soziale Nähe, der Trubel, der Kontakt - all das ist nicht digital simulierbar.
Auch nicht unser Unterricht. Material ist kein „digitaler Unterricht“. Auch nicht Material plus Zoom/Discord - Meeting.
-
-
Sagen wir es so... es ist typisch Deutschland.
In nix wirklich "das beste", aber in allen Kategorien verdammt weit oben mit dabei, wodurch das Gesamtpaket durchaus "attraktiv" erscheinen kann... zumindest besser als die meisten "Allternativen".
-
-
ja, dass das aus Ösiland is hab ich auch gesehen... sind doch eh assimiliert...
-
Nein, sorry, ich meinte was anderes.
Du bist diejenige Userin, bei der mir häufig auffällt, dass sie "typisch deutsch" oder "typisch Deutschland" schreibt.
Und an anderer Stelle hatte ich genau das mal erwähnt, deshalb musste ich jetzt lachen, als ich es wieder las.
Aber ich meine es nicht böse, wirklich nicht!
-
Ich find den hier viel typischer deutsch:
Er behauptet ja auch nicht, dass unsere Schulen wirklich gut seien. "Es genügt, wenn sie das Gebäude aufsperren."
Das ist Satire aufgrund der Situation vieler Eltern. Keine Schützenhilfe für Lehrer.
Werbung