Es gibt hier zwar schon einen allgemeinen Thread zum Thema Homeschooling, aber zum eine driftet der doch mittlerweile ganz schön ab und zum anderen konzentriert er sich doch mehr auf technische Möglichkeiten, die hauptsächlich für größere Schüler zum Einsatz kommen. Ich denke zwar auch gerade darüber nach, inwieweit ich zukünftig so etwas wie Lernplattformen oder Lernprogramme nutzen könnte, wenn das ganze sich noch länger hinzieht, aber vorerst finde ich Arbeitspläne und Mailkontakt mit den Eltern ausreichend.
Ich gehe mal davon aus, dass das anderen ähnlich geht und wollte hier grundschulspezifische Möglichkeiten sammeln:
Wie sehen Arbeitspläne bei euch aus?
Welches Material findet sich online, das man gut nutzen kann (um es als Material zu verschicken oder auch einfach als Linktipps für Eltern...)
Wie handhabt ihr das mit den Rückmeldungen?
Welche Lernplattformen/Lernapps etc. eignen sich für die Grundschule? (und gleich mal die konkrete Frage: hat jemand Erfahrung mit Snappet?)
Wie könnte man über reine Übungsaufgaben hinaus, auch neue Inhalte vermitteln?
In Anbetracht der Uhrzeit und weil ich genau jetzt doch plötzlich müde werde, verschiebe ich meine eigenen Überlegungen/Erfahrungen zu diesen Fragen dann doch mal auf morgen und belasse es für jetzt bei einem Tipp, den ich gerade noch gefunden habe:
Meine Lieblingskunstseite hat tatsächlich die Rubrik "Kunst für zu Hause" eingerichtet (ich brauche so Lichtblicke gerade sehr...):