Wenn der andere Elternteil aber grundsätzlich verfügbar ist (wie im Beispiel von chilipaprika) sehe ich es so "dein Kind -> dein Problem". Dann ist der Jahresurlaub eben weg
Es geht hier aber z.T. nicht nur um Jahresurlaub, sondern auch um den Verdienst der den Lebensunterhalt bringt und auch da wäre nicht geholfen, wenn dann eben das medizinische Personal sich freistellen lässt, weil der Verdienst so viel schlechter ist. Außerdem gibt es eben auch Jobs, dann hätten wir alle ein Problem mit, wenn die nicht arbeiten (mein Mann ist z.B. die dritte Stufe der hinter den ganzen Online-Plattformen steht, aber eben erst die 3. Stufe, also nicht bei systemrelevant dabei, aber wenn er wegfällt fallen eben auch z.T. die systemrelevanten aus)
Muss das Sportfest denn zwingend stattfinden?
Ja, sagt das Berliner Schulgesetz z.B.
und Menschen in anderen Berufen müssen in die finanzielle Pleite gehen?
Müssen sie zum einen meist nicht, sondern können genauso wie wir eben im HO arbeiten und vor allem noch viel wichtiger, wird der Verdienst demnächst wohl ausgeglichen.
Geht Anfang der Woche in den Bundesrat.
Aber bei uns wäre es dann klar, dass ich dann eben mich bezahlt oder unbezahlt freistellen lasse (darauf habe ich ja einen Anspruch), sprich ich stehe eben auf keinen Fall zur Notbetreuung zur Verfügung. Dann würde ich aber auch nicht mehr im HO arbeiten, den Support für diverse Kollegen wegfallen lassen usw. Das will sicher die Schule auch nicht.