Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade eine sehr laute 8. Klasse und leider steht in ein paar Tagen der Unterrichtsbesuch dort an. Es scheint langsam nicht mehr ohne Strafrbeiten oder sonstige Sanktionen zu funktionieren, auch wenn ich mich die ganze Zeit darum bemüht habe, es auf dem menschlichen Weg zu regeln. Leider tanzen mir diese Jungs ziemlich auf dem Kopf rum. Jetzt frage ich mich, was das für einen Eindruck macht, wenn man beim Unterrichtsbesuch Strafarbeiten verteilt? Das sehen doch die Prüfer bestimmt nicht gern. Die sehen die Klasse nur einmal und wissen nicht, was die sonst so treibt. Würdet ihr/bzw. habt ihr schon einmal während eines UNterrichtsbesuchs Strafarbeiten verteilt? Irgendwie habe ich halt auch Angst, dass die SuS dann gar nicht mehr mitarbeiten und der UB gänzlich versaut ist ... denn leider sind wir ja auch von der SuS-Mitarbeit abhängig, das macht das Ganze so schwierig. Ich habe das Gefühl, diese Klasse schreit geradezu danach, dass man streng ist.
Wenn ich jetzt beim UB wieder Gnade vor Recht ergehen lasse, denke ich, wird mich diese Klasse nie ernst nehmen. Ich bin im Zwiespalt, wie ich mich verhalten soll. Es ist leider jetzt schon weit über der Schmerzgrenze. Ich wäre so froh, ich hätte dort keinen UB, aber leider geht es nicht anders.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Wie geht/gingt ihr damit um? Wäre dankbar für Erzählungen ....
Gruß, Anna .... ernüchtert/genervt......