Oooooch, jetzt schummel ruhig mal, damit es weitergehen kann.
Oder bekommen wir noch mehr Tipps? Bitte, bitte!
Oder bekommen wir noch mehr Tipps? Bitte, bitte!
"Der Eurovison Song Contest"
Okay, weil sich ja hier seit über einer Woche nichts tut, mache ich das jetzt so:
V wie Vendetta
Da können die, die noch rätseln wollen, das dann trotzdem noch tun...
Philio kann ja dann mal sagen, ob das zählt...
Ich fand meine Antwort aber richtig.
Ich fand meine Antwort aber richtig.
Defintiv auch irgendwie... vielleicht dreht ja künftig mal jemand einen Film mit dem Titel (oder schreibt ein Theaterstück... oder besser noch ein Buch....)
Ups, sorry, wollte euch nicht so lange auf die Folter spannen, aber in den letzten Tagen hatte ich so viel um die Ohren, dass ich das Rätsel völlig aus den Augen verloren habe... mea culpa!
Also, noch ein Tipp: Es ist ein Film, das Zitat ist der Anfang einer längeren Ansprache... ach ja, die Person, die das sagt, trägt eine Maske!
Edit: .. und ich habe in der Hektik überlesen, dass die richtige Antwort dabei war. roteAmeise hat recht!
Edit 2: Ich sollte mir wirklich mehr Zeit zum schreiben der Beiträge nehmen ... icke du hast selbstverstänlich recht, die Lösung war von dir
Hm, also da die rote Ameise gar nichts geraten hatte (und auch sonst keiner mehr... also mal abgesehen vom Frosch), gehe ich jetzt einfach mal ganz eigenmächtig davon aus, dass du meine Antwort gemeint hast und mach jetzt hier mal weiter.
"Bei Bienen kann man nie wissen."
1.Tipp: Buch
Ich kenne nur "Die Geschichte der Bienen." (Steht noch ungelesen im Regal) aber das wäre zu offensichtlich.
Ich rate da mal - Die Biene Maja von Waldemar Bonsels?
Nein, leider beides nicht, aber Miss Jones ist im Vergleich näher dran (was die Zielgruppe des Buches angeht...).
Pu der Bär?
Pu der Bär?
Das sollte richtig sein, wenn ich nicht total daneben liege
Richtig! Pu der Bär:
Pu hängt an einem Ballon vor einem Bienenstock, Christopher Robin steht darunter am Boden:
"Ich glaube, die Bienen schöpfen Verdacht!"
"Was haben sie gedacht?"
"Ich weiß es nicht. Aber ich habe den Eindruck, dass sie argwöhnisch sind!"
"Vielleicht glauben sie, dass du hinter ihrem Honig her bist?"
"Daran könnte es liegen.Bei Bienen kann man nie wissen."
roteAmeise ist dran!
Glück gehabt, ich hatte ziemlich und Blaue geraten nach dem Tipp mit der Zielgruppe
Es geht weiter mit einem Film:
"Manieren machen uns zu Menschen."
Die ganze Zeit denke ich, dass mir das bekannt vorkommt... habe aber trotzdem keine Ahnung.
Gibt es einen Tipp?
Gibt es einen Tipp?
Klar!
Manieren. Klick. Machen uns. Klick. Zu Menschen. Klick.
Maßgeschneiderte Anzüge und J.D., der Mops.
Ach, noch ein Nachtrag: Selbst wenn die Pistole abgedrückt werden würde, würde J.D. nicht erschossen werden. Es sind nur Platzpatronen!
Oxfords, nicht Budapester.
Men in Black
Leider nein, sehen aber genauso aus. Geheimhaltungsstufe passt, Albernheitsfaktor auch ungefähr, aber definitiv keine Aliens.
PS: Heißt der Mops bei Men in black nicht Frank?
Werbung