Ganz plötzlich beginne ich die vielen Heiligen der katholischen Kirche in einem völlig anderen Licht zu sehen: Polykarp von Smyrna starb womöglich für seinen Glauben an die Impfung (das wurde nur immer stark verkürzt wiedergegeben), Franz von Assisi steht nicht einfach nur für die Hinwendung zu Armen und Ausgegrenzten, sondern wollte uns gemahnen, vor lauter Erst,- Zweit,- Dritt- und bald Viertimpfungen nicht die Covax-Initiative zu vergessen, Benedikt von Nursia wollte uns mit seinen Vorstellungen wie ein Kloster (oder eben eine Gesellschaft) strukturiert sein sollten eigentlich nur mitteilen, dass wenn es gesamtgesellschaftlich betrachtet erforderlich ist sich impfen zu lassen und in einer demokratisch verfassten Gesellschaft ganz dringend empfohlen wird, man das auch machen sollte, weil das Teil der persönlichen Pflichten ist, deren Wahrnehmung eine Impfpflicht obsolet machen würden, usw.
Galgenhumor - Corona
-
-
Verstehe ich nicht Susi: Das Schaf schläft auf dem Bild und ich bitte im Scherz darum mich, weil ich ein Schlafschaf wäre dem Test nach, nicht zum Weihnachtsbraten zu verarbeiten. Aber womöglich hast du das allzu wörtlich aufgefasst und weniger auf mich, als das Lämmchen bezogen?
Aah, jetzt hab ich's auch kapiert. 🤦♀️
Ja, ich hatte es so verstanden, dass du dich über das Lämmchen mokierst.
-
Aah, jetzt hab ich's auch kapiert. 🤦♀️
Ja, ich hatte es so verstanden, dass du dich über das Lämmchen mokierst.
Gut, dass wir das Missverständnis klären konnten. Nein, ich mag Lämmchen- lebend und wohlauf.
-
Määääh!
-
-
Hättest du die Idee nicht 24 Stunden früher einstellen können, pepe?!
Eine meiner Töchter ist Textilproduzentin; die hätte das auch über Nacht gezaubert.
Ich hab sie grad noch um ein entsprechend aufbereitetes T-Shirt gebeten. -
Hättest du die Idee nicht 24 Stunden früher einstellen können, pepe?!
Eine meiner Töchter ist Textilproduzentin; die hätte das auch über Nacht gezaubert.
Ich hab sie grad noch um ein entsprechend aufbereitetes T-Shirt gebeten.Wenn fertiggestellt, bitte ein Bild einstellen, idealiter bei einem Impftermin geschossen.
-
Da wohl zahlreiche Kollegen während des letztjährigen Logdowns nix Besseres zu tun hatten, als sich bei ihren Partnerinnen überproportional effektiv einzuloggen, steht in den nächsten Monaten ein besonderer Kindersegen vor der Tür. Saisonal orientierte Babynamen werden hier aufgelistet:
https://www.der-postillon.com/…1/lockdown-babynamen.html -
-
-
-
Danach darf jeder andere auch an der erkannten Geschmacksrichtung lutschen, um sich die Sorten besser zu merken.
-
Ungelogen: Ich habe meine Ersties heute mit einem außerplanmäßigen "Lollitest" überrascht: Nach den üblichen sehr schwachen Begeisterung nach meiner Ansage brach dann doch Jubel aus. Es waren allerdings nicht die Chupas, sondern fruchtige Traubenzuckerlollys. Nachdem wir diese Woche ausnahmsweise mal negativ waren, hatten sie es sich "verdient".
-
Ungelogen: Ich habe meine Ersties heute mit einem außerplanmäßigen "Lollitest" überrascht:
Das habe ich heute nachgemacht. Ich musste 3mal erklären, dass es ein Witz war, bis es der letzte (hoffentlich!) kapiert hatte. Drittklässler.
-
-
Arbeitest du inzwischen eigentlich auch an einer Förderschule, Conni ?
Nein, ich habe eher die Förderklasse abgekriegt.
-
Ah, ich verstehe. Und dann ist da ja noch das Kind, das sich wegen der Maske nicht mehr konzentrieren kann. Der hört dann einfach nicht mehr, wenn du einen Witz machst, weil sein persönlicher Sauerstoff-Gehalt so gesunken ist.
-
Ah, ich verstehe. Und dann ist da ja noch das Kind, das sich wegen der Maske nicht mehr konzentrieren kann. Der hört dann einfach nicht mehr, wenn du einen Witz machst, weil sein persönlicher Sauerstoff-Gehalt so gesunken ist.
Hmm, wie schreib ich das jetzt: Das liegt nicht nur an der Maske. Also eigentlich gar nicht, die hat er ja eh immer ein paar cm vom Gesicht weg. Gefragt haben aber andere heute. Am Ende kam tatsächlich einer mit dem ausgepackten Lolli an und sagte, er wüsste nun wirklich nicht, wie der Test funktioniert.
-
Am Ende kam tatsächlich einer mit dem ausgepackten Lolli an und sagte, er wüsste nun wirklich nicht, wie der Test funktioniert.
Echt jetzt?
-
Echt jetzt?
Ja. Einer derer, die ein bisschen länger brauchen. Ab der 5. will er (in Berlin vorzeitig) aufs Gymnasium.
Werbung