Ich war mir grad unsicher, in welchem Thread ich gelandet war, ich bin froh, dass es nur der "Galgenhumor" ist...
Galgenhumor - Corona
-
-
Ich glaub´, das Lüftungsprotokoll serviere ich meinen SuS mal vor den Weihnachtsferien so als Nachklang einer Klassenarbeit oder Vorgeplänkel der Ferien. Die sollen auch mal was zum Lachen haben über den ganzen Käse. Dazu "erabeite" ich mit denen eine kleien "Lüftungschoreographie" mit kleinen Strichmännchensymbolen. Mal schauen, wie lange es dauert, ehe sie checken, dass ich sie gerade gründlich verarsche und das doch keine neue Vorgabe des Landes ist, die nur zufällig gerade von mir bekannt gegeben wird. Zeitwetten nehme ich bist zur vorletzten Schulwoche entgegen.
-
-
-
30 davon und jedes Klassenzimmer ist Corona-sicher:
https://cafemom.com/lifestyle/sound-proof-home-learning-dome
-
Das wär was für meinen Enkel, sagt seine Mutter.
-
Ich will lieber das „Work from Home Playset“:
https://cafemom.com/parenting/…ork-toy-from-home-playset
Und dazu diese Käseglocke in Erwachsenengröße, bitte.
-
Die Glocke würde ich auch wollen, wenn kein Shutdown wäre.
-
Wenn man sich in der Schule in den kalten Räumen eine Blasenentzündung geholt hat, ist das dann ein Dienstunfall? Oder was Ähnliches?
-
Nur, wenn Deine Haustür zu war.
-
Gibt es das Wort "quarantänisiert"?
Schrieb grad der SL meiner Tochter in einer E-Mail...
-
Habe ich heute auch benutzt - und hielt es für eine coole eigene Wortschöpfung. Schade.
-
Ich traue diese Wortschöpfung diesem SL durchaus zu, vermute aber trotzdem, dass sie auf irgendeinem Ministeriumsschreibtisch gewachsen ist.
(Oder, Jule, kennst Du unseren SL? Möglich wär´s )
-
Etwa aus dem Urlaub vor drei Jahren?
-
Etwa aus dem Urlaub vor drei Jahren?
Ich habe Kopfkino, was ihr da im Urlaub zusammen gemacht habt
-
Ich habe Kopfkino, was ihr da im Urlaub zusammen gemacht habt
Bei nem leckeren Glas Rotwein gemeinsam im Sonnenuntergang Klausuren korrigiert - Algebra! Da blüht dem Romantiker das Herz auf.
-
Ist doch schön, wenn es den Menschen gut geht
-
Habe ich heute auch benutzt - und hielt es für eine coole eigene Wortschöpfung. Schade.
Ich hab das vor 2 Wochen schon geschrieben und möchte bitte als Urheberin genannt werden, wenn es nächstes Jahr in den Duden aufgenommen wird.
-
Ich muss Dich leider enttäuschen:
- Als von dort die ersten Opfer ins Krankenhaus kamen, wurden die Leute nicht ausreichend quarantänisiert. ( Quelle: Spiegel Online vom 01.05.2003)
-
aus der Entscheidung der Europäischen Kommission vom 18. Dezember 1996 zur Festlegung der Kontrollmethoden zur Erhaltung des Status der amtlich anerkannten Brucellosefreiheit von Rinderbeständen in bestimmten Mitgliedstaaten und Regionen von Mitgliedstaaten:
Zitat(4) Steht ein Tier unter Brucelloseverdacht, so ist es zu quarantänisieren, wobei der Status der amtlichen Brucellosefreiheit so lange ausgesetzt wird, bis die Tiergesundheit geklärt ist.
https://eur-lex.europa.eu/lega…=CELEX:31997D0175&from=ES
Wahrscheinlicher Ursprung des Wortes aber schon im Codex Hammurabi um ca. 18000 v.Chr.
Werbung