Menno, eben wurde ich angemahnt wegen zu viel Ernst und nu isses auch wieder nicht recht...
So ist es. Man muss eben zur Zeit immer den ungesunden Mittelweg finden.
Menno, eben wurde ich angemahnt wegen zu viel Ernst und nu isses auch wieder nicht recht...
So ist es. Man muss eben zur Zeit immer den ungesunden Mittelweg finden.
Das Wallis hatte eine Inzidenz von 1400, was wäre das denn gewesen?
Tawny Port? Als Farbton eben erst kennengelernt. Rotwein fand ich gut, hier noch eine Veranschaulichung, weil Hunde sind auch gut:
Rotes Tarnfleck? Da kann man sich in anderen Farben verstecken.
Ich bin für grau oder braun grün grau ... es könnte auch etwas rot anklingen...
Dieses Video geht aber humortechnisch etwas über Corona hinaus.
Dieses Video geht aber humortechnisch etwas über Corona hinaus.
Findest Du?
Ich verstehe allmählich, warum wir hier gar kein Farbsystem haben. Ach, was wäre das trist...
Wie jetzt? In der Schwyz gibett keine Faaben? Watt seid ihr denn für Leute? Sogar bei den Farben neutral?
Ah doch, das SRF hat so einen Farbcode. Aber der ist die ganze Zeit rot, mal heller mal dunkler. Das ist irgendwie diplomatisch.
Das weiß ich nicht... Schwarz wäre vielleicht doch etwas heftig?
lila, der letzte Versuch? Danke für das Loriot-Video, immer wieder perfekt zur Farbberatung.
Übrigens ist Neukölln unter 200, also fast coronafrei.
Ausgerechnet Neukölln hat "nur" 200? Wie sieht es in Köpenick aus?
Und morgen ist Freitag, der 13.
Ausgerechnet Neukölln hat "nur" 200? Wie sieht es in Köpenick aus?
Da gibt es viele schöne Seen und Wälder.
Vielseitiges Mauve kombiniert mit „Melodie der Anmut“
https://alpina-farben.de/blog/…weiss-vielseitiges-mauve/
... aber die Trendfarbe des Novembers: Alles im grünen Bereich
https://alpina-farben.de/blog/…oenen-von-oliv-bis-khaki/
Dann sind wenigstens die Wände grün.
Bestimmt streicht ihr auch monatlich die Wandfarbe um,
nicht dass ihr im Dezember gegen den grünen Tannenbaum vor der grünen Tarntapete lauft.
Seid ihr nicht auch der Bezirk, der sich gerade anschickt, die 300 zu knacken?
Hm, vielleicht ja doch, heute morgen 293 und das obwohl doch die Kinder alle nicht getestet werden, weil man keine Kapazitäten hat. Man schickt sie einfach 14 Tage in Quarantäne und dann ist alles wieder schick. Warum nun ein Kind schon seit 5 Wochen in Quarantäne ist (wobei, Moment, damit es sich lohnt war sie zwischendurch zwei Tage in der Schule), weiß ich dann allerdings auch nicht!
Wäre es nicht schön, den normalen Thread wieder zu öffnen? Dann könnte man dort auch weiterdiskutieren.
Das Ganze öffnen und schließen finde ich sowieso schwachsinnig. Wir sind alles Erwachsene. Wenn sich jemand daneben benimmt, sperrt man die Person halt für eine Zeit.
<Mod-Modus>
Nein, erstmal noch nicht.
Aber hier ist trotzdem noch das Thema "Galgenhumor". Kein Diskussionsthread.
kl. gr. frosch, Moderator
Rotes Tarnfleck? Da kann man sich in anderen Farben verstecken.
Bordeaux - nicht nur als Farbe.
À+
Die neuen Lüftungsprotokolle sind bereits entwickelt:
Leider nur ein halber Witz:
https://www.shz.de/img/holstei…-127573425-1604933556.jpg
Aber die haben noch kein Lüftungslied. Das ist also eindeutig ausbaufähig. Ich wäre ja auch dafür eine Lüftungschoreographie zu erarbeiten, die bei jedem Lüftungsimpuls kurz von der Klasse getanzt wird. Vielleicht den Titel des Lüftungslieds tanzen lassen oder den Text, damit er sich besonders gut einprägt, obgleich er nicht mitgesungen werden darf? Dadurch wird nicht nur den SuS wieder ausreichend warm und die Gehirne auch noch im Januar zuverlässig entfrostet fürs Weiterdenken, sondern wir machen ganz nebenbei etwas gegen coronabedingte Zusatzpfunde, Homeschooling-Röllchen und jede Schule im Bundesgebiet wird eine Schule mit Bewegungsprofil.
Werbung