Die sind hinter den Lünetten versteckt.
Galgenhumor - Corona
-
-
Werden Lünetten in Lüneburg angebaut?
-
Lüne: Typische fruchttragende Pflanze in der Lüneburger Heide. Lünette (die), Frucht der Lüne. Sagt Wikipedia (nicht).
-
also nee.
Eine Lünette ist die eingedeutschte Schreibweise von Lunette. Das stammt aus dem Französischen, und eigentlich vom Mond. Was genau sich dahinter verbirgt, wissen zwar nur Mondkälber, zumal eine Lunette wohl recht klein sein muss - Gerüchten zufolge werden sie aber nach Genuss von entsprechend thujonhaltigen Spirituosen, vulgo Absinth, sichtbar.
-
Pah! Besserwisserin!
-
Mensch Leute, konzentriert euch doch mal. Typisch Lehrer.
-
Sorry, worauf nochmal?
Könntet Ihr die Aufgabenstellung noch mal wiederholen?
-
Mensch Leute, konzentriert euch doch mal. Typisch Lehrer.
Konzenwas? Worauf?
Ich setze mal weiter verantwortungsvoll und selbstständig Wörter in Lückentexte ein:
"Sie fallen als gasfährmich auf die Erde. Dieser Regetofen sammelt sich in Bächen, Flüssen und Seen."
-
Konzentrieren?
Ob man aus den Lünetten wohl etwas mit höherer Alkoholkonzentration gewinnen kann?
Erleuchtender Mond-Schnaps
-
Jetzt mal was Handfestes:
Lünette (franz. lunette, ‚kleiner Mond‘) steht für:
Lünette (Bildende Kunst), halbkreisförmig gerahmte Wandfelder, auch „Bogenfelder“ genannt
Lünette (Drehen), auch „Setzstock“ genannt, Stützvorrichtung bei Drehmaschinen
Lünette (Festungsbau), selbständiges Festungswerk, das im Grundriss einer Bastion ähnelt
Lünette (Geologie), bogenförmige, relativ niedrige Einzeldüne
Lünette (Guillotine), Holzkragen für den Hals bei der Guillotine
Lünette (Uhr), ein Zierring als Teil des Uhrgehäuses
-
-
Jetzt mal was Handfestes:
Lünette (franz. lunette, ‚kleiner Mond‘) steht für:
Lünette (Bildende Kunst), halbkreisförmig gerahmte Wandfelder, auch „Bogenfelder“ genannt
Lünette (Drehen), auch „Setzstock“ genannt, Stützvorrichtung bei Drehmaschinen
Lünette (Festungsbau), selbständiges Festungswerk, das im Grundriss einer Bastion ähnelt
Lünette (Geologie), bogenförmige, relativ niedrige Einzeldüne
Lünette (Guillotine), Holzkragen für den Hals bei der Guillotine
Lünette (Uhr), ein Zierring als Teil des Uhrgehäuses
es gibt sicherlich auch Zimt-Lunettes, wenn die Sterne mal langweilig werden...
-
-
-
-
-
Ich finde, das passt auch irgendwie in diese Kategorie ....
Nach Bus-Gedränge setzen wir uns in Gruppen in geschlossene Räume und reden mal drüber .... Ganz mein Humor...
-
Ich setze mal weiter verantwortungsvoll und selbstständig Wörter in Lückentexte ein:
"Sie fallen als gasfährmich auf die Erde. Dieser Regetofen sammelt sich in Bächen, Flüssen und Seen."
Das hast du doch irgendwo abgeschrieben! Schreibt deine Sitznachbarin so undeutlich?
Lünette bezieht sich übrigens auf eine Haarfarbe, es gibt Blondinen, Brünette und Lünette.
-
Lünette bezieht sich übrigens auf eine Haarfarbe, es gibt Blondinen, Brünette und Lünette.
Mit lila Strähnen? Oder gar Tupfen?
-
Werbung