Damit man beim Lösen der offenen Filmtitel und Vergleichen nicht zurückblättern muss.
Galgenhumor - Corona
-
-
Falls noch jemand unsicher ist, wer mit wem in welchem Bundesland unter welchen Bedingungen spazieren gehen darf, ab ca. Minute 8:
-
Das es in verschiednene Regionen unterschiedliche Regelungen gibt ist eigentlich nichts neues. Das war schon immer so. Das einige Regeln evtl. übertrieben sind war auch schon immer so. Beides wird wohl auch immer so bleiben und finde ich vom Prinzip auch nicht schlimmt. (Das meine ich jetzt allgemein; nicht expliziet für Corona)
Das traurige ist eigentlich der, dass es immer Menschen gibt, die grundsätzlich alles machen, was nicht expliziet verboten ist; mit dem Hinweis "Aber das darf ich doch". Ich würde lieber in einer Gesellschaft leben, wo "nur" eine einzige einfache "soziale Distanz" Regelung nötig ist und automatisch alle das richtig verstehen. Ohne dann noch rumprahlen zu müssen: "Aber auf meinem privaten Gelände darf ich unendlich viele Freunde einladen! Ist nicht verboten!". Und wenn sie jemand darauf hinweist, dass dies nicht sinnvoll ist, dann diese noch als "Blockwart" bezeichnen.
-
Im Radio waren sie gerade lustig.
Der Moderator sagte, in einer großen dt. Boulevardzeitung (er nannten den Namen :D)) wäre heute die Frage gestellt werden, ob man den Kühlschrank kälter stellen müsse, wenn man jetzt vor Ostern mehr darin kühlen müsse.
Dann meinte er so: Nein, müssen Sie nicht. Man solle doch einfach nur das gehortete Klopappier auch in den Kühlschrank legen. Dann halte er besser die Kälte.
-
-
Für den Fall, dass die Mundschutzpflicht an Schulen kommt, gibt es in Bayern schon eine passende Bastelvorlage:
-
-
Folgt dem Mundschutz!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hab's gerade hier (Kurioses) gepostet... Ist ja wohl ernst gemeint und kein Galgenhumor, auch wenn es so aussieht.
-
Ja, evtl. eher kurios. Andererseits wohl auch "erst". Die Begründe ware ja nicht nur "Lustig"/"Aufheitern", sondern auch (sinngemäß) 'Damit die Leute nicht Angst haben, dass wir sie mit den Stöcken schlagen.'.
-
...sondern auch (sinngemäß) 'Damit die Leute nicht Angst haben, dass wir sie mit den Stöcken schlagen.'.
Auch das würde ich nicht unbedingt mit "Galgenhumor" bezeichnen...
-
-
-
- Wie lang bist du schon in Quarantäne?
- hm, etwa 7kg...
-
-
Außerdem:
Jetzt weiß ich endlich, was MeatLoaf mit "Bat out of hell" meinte.
-
...sag das mal wer Ozzy...
-
-
Werbung