Ach so ein Quark! Und all das. Weil ich gesagt habe, dass ich als Klassenlehrerin meinen Job mache.
Es gibt einfach einige (oder sogar einige mehr) Kollegen, die eine echt extreme Friss-oder-Stirb-Mentalität fahren, weil sie ja immer abschulen können. Das machen die Realschullehrer bei uns auch gerne. Habt doch dann auch mal Verständnis, dass die Lehrer, die am Ende der Kette sitzen, da manchmal ungläubig den Kopf schütteln, weil sie das so nicht kennen und nicht können.
Weiß ja nicht wie das bei euch ist: ich wohne 70km von meinen Schulen weg, manche Kollegen sogar bis zu 90, und meiner Schule sind in einem Umkreis von 30-40km um die Schule verstreut. Wie sollte ich sie da, wäre ich KL, abklappern wenn sie nicht auf Mail/Telefon reagieren bzw die Daten nicht mehr aktuell sind weil die Eltern das wieder mal nicht auf die Reihe bekommen haben?
Soll ich da mal dann rumfahren und mich erkundigen vor Ort? Also quasi zwischen 90 und 200km einfache Tour fahren (je nach dem wie viele Schüler ich da an einen Tag abklappern würde sicher auch mehr km).... mit den öffentlichen (stündliche Zugverbindungen zum Ort der Schule + Busfahrten von dort durch die Region in die Dörfer)? Da reichen 24h nicht aus 🧐