Warst du nicht auch die, die Sport/Schwimmen abliefern musste?
Ich unterrichte es, werde aber nur in Sport das Bewertungsraster an die Klasse geben, wenn ich es denn endlich fertig habe und ansonsten eben nur ab und an Bewegungsideen. Aber Aufgaben sicher keine, die und vor allem auch die Eltern haben genug zu tun.
Ich nutze meine Zeit gerade um meine digitalen Unterlagen zu sichten und zu sortieren. Habe mit Musik angefangen, um da was nutzen zu können und versuche sonst die Kollegen technisch zu unterstützen. Daher auch mein Versuch als nächstes mit Padlet, heute Jitsi getestet (ist aber doof, klappte leider nicht wie gewünscht)
Was ich mir für 3/4 in Musik vorstellen kann und sonst schon eingesetzt habe, sind z.B. der Cup-Song, den die Kinder ja zu Hause üben könnten, sodass man es dann später gemeinsam in der Klasse probieren kann, oder Aufgaben zu Notenwerten, da gibt es viel Digitales und auch schon Erklär-Videos.
Da liegt ja bei uns das Problem, dass eben einige gar keine digitalen Möglichkeiten haben, außerdem habe ich aktuell 1-3, das ist evtl. noch etwas viel. Aber die Idee merke ich mir und gebe das dann als mögliche Aufgabe mit an die Pinnwand oder in den Plan. Danke!
Und dann ist ja für mich wenigstens eine Woche Arbeit auch gesichert, das zu üben