ch befürchte nur, dass, sollten die Schließungen länger als bisher geplant andauern und das Schuljahr dadurch deutlich verkürzt werden und nicht mehr alle Leistungserhebungen stattfinden können, einige schlechte SuS einfach durchs Schuljahr durchgewunken werden, obwohl sie es wahrscheinlich nicht geschafft hätten (ich denke da aktuell gerade vor allem an die Zulassung zur Oberstufe, da ich eine - ziemlich faule - 10. Klasse habe...), wo ich mir nicht sicher bin, ob man denen (und uns) damit was Gutes täte...
Ach, das darfst du alles nicht zu hoch hängen. Wir sind in einer Ausnahmesituation, und wenn da der eine oder andere weiter kommt, ohne dass er es sonst geschafft hat, ist das nicht mal der Rede wert. Die Schüler, denen man damit "nichts Gutes" tut (- und wer will das schon so genau bestimmen?), kann man immer noch individuell beraten. Bürde dir nicht mehr Last auf, als du hast. Wir leisten unseren Teil, indem wir dafür sorgen, dass die Schüler sinnvoll beschult werden - nicht zuletzt, damit in der Quarantäne Strukturen erhalten bleiben. Ob jetzt Lischen Müller aus der 9b am Ende des Jahres weiß, was es über den menschlichen Charakter aussagt, dass Piggy von den anderen Jungs umgebracht wird oder ob Hans Meyer am Ende des Jahre auch die Ausnahmen der if-clauses kann ist völlig irrelevant. Auch wenn er dann trotzdem ins nächste Jahr vorrücken darf.