Peinliche Momente

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, ich hatte es hier irgendwann schon einmal geschrieben.


    Realschule, Klasse 10, vor einigen Jahren.

    Meine ICQ-Nummer (für alle Spätgeborenen, ICQ ist sowas wie whatsapp) hatte sich bei den Schülern herumgesprochen. Ab und zu bekam ich Nachrichten. Störte mich auch nicht weiter.

    Eines Abends hatte eine Schülerin eine kurze Frage. Die Frage wurde geklärt, alles okay.

    Zwei Stunden später trifft wieder eine Nachricht von ihr ein: "Gute Nacht, ich liebe dich!"

    ...

    ...

    ...

    Es dauert keine Sekunde, da erschien die nächste Nachricht: "Ups, sorry, das war für meinen Freund!"


    Das war IHR am nächsten Morgen sichtlich peinlich. ;)


    kl. gr. frosch

  • Ich habe mal eine noch sehr pubertäre 11. Klasse gehabt und im Text (Englisch / 11. Klasse, also gegen 16:30/17:00 am Nachmittag...) kam das Wort "steep" vor und eine S. fragte, was das heißt und mir rutschte leider "steif" (statt steil) raus. Den Rest der Stunde konnte ich natürlich vergessen...

  • Ich war noch im Ref und sollte bei einer Englisch-Kollegin hospitieren. Am Morgen stellte sich heraus, dass die Kollegin krank war und man fragte mich, ob ich nicht die Stunde übernehmen wollte. Ich kannte die Klasse schon, also stimmte ich zu. Ich tat mein Bestes. Es war eine Berufsfachschulklasse... Arg konzentriert waren die Schüler nicht... Mrs Pace, was heißt Hurensohn auf Englisch? Was heißt Flittchen auf Englisch? Was heißt "sich einen runterholen"? Irgendwann war's mir zu blöd und ich habe mit ihnen eine dreispaltige Vokabelliste geschrieben mit allen Wörtern, die sie wissen wollten... Also Deutsch - Englisch - Synonym/Definition/Wortfamilie. Als ihnen nichts mehr einfiel, sind wir zum "normalen" Stoff übergegangen. Am Ende der Stunde habe ich dann einen Vokabeltest angekündigt. Kommende Stunde schreiben lassen. Das war glaube ich der Vokabeltest mit dem besten Schnitt ever. :wink_1:

  • Ich nicht, obgleich ich, als ich das letzte Mal nachgesehen habe eindeutig eine Frau war. Vermutlich versteht aber mancher Mann an meiner Statt, was daran peinlich gewesen sein könnte. ;)

    Na also bitte, auf Galen und Opernbällen dürfen niemals zwei das gleiche Kleid vom selben Designer anhaben:nein: Wenn doch, muss man schnell die andere um die Ecke bringen oder zumindest die Augen auskratzen...


    Aber andere Frage: was ist ein Frühlingsmarkt?;)

  • Na also bitte, auf Galen und Opernbällen dürfen niemals zwei das gleiche Kleid vom selben Designer anhaben:nein: Wenn doch, muss man schnell die andere um die Ecke bringen oder zumindest die Augen auskratzen...

    Hat meine Schwiemu mal gefeiert, als ihre ungeliebte Schwägerin in der gleichen Bluse bei der Familienfeier aufkreuzte wie sie... Grund für die Heiterkeit: Die Bluse der Schwägerin war aus der Schnickschnack-Boutique, Schwiemu hatte bei C&A gekauft.

    „Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

  • Wir haben im Englischunterricht in der 8. Klasse über Hurrikan Katrina gesprochen und den Auftrag bekommen uns zu überlegen, was wir nach so einer Naturkatastrophe tun würden. Neben mir saß ein Mitschüler, der sehr schlecht in Englisch war und mich fragte, ob ich für ihn die Antwort schreiben kann, während er mir auf Deutsch sagt, was er tun würde. Er meinte, unter anderem, das er jeden Tag in die Kirche gehen würde, um für die Opfer zu beten. Ich wollte einen guten Freund von mir, in der Klasse, zum lachen bringen und schrieb deshalb, innerhalb einer längeren ernsthaften Antwort: "... I would go to church and j*** off everyday ...". Leider musste er die Antwort vorlesen und die Lehrerin bemerkte sofort, dass das von mir kam und nicht von ihm. Für mich war das dass erste Mal, dass ich einen Anschiss vor der ganzen Klasse bekam und ich musste auf Englisch erklären was to j**** off bedeutet. :autsch:

  • Vor 20 Jahren im Referendariat: Ich erkläre etwas, "Blabla, und erstens..." - Daumen ausgestreckt. "Und zweitens." - Zeigefinger. "Und drittens, blabla." Mittelfinger gestreckte, und ich rede und erkäre mit ausgestrecktem Mittelfinger, bis ich es irgendwann bemerke. Keine Ahnung, ob es den Schülern überhaupt aufgefallen ist.


    Kürzlich in meinem Kurs der Oberstufe. Stunde nach der Pause hat bereits angefangen und mit einigen Minuten Verspätung kommen zwei Schülerinnen herein. Sie erklären, der Kollege hätte noch Referate halten lassen, und weil er die zeitlich mehr untergebracht hätte, über die Pause hinweg bis in die nächste (also meine) Stunde. Ich schaute verblüfft und entsetzt im Sinne von "Wer macht denn so etwas?", frage dann, wer der Kollege sei, höre den Namen (ein bisweilen verpeilter Kollege) und verbleibe bei einem trockenen "Aha", verkneife mir aber weitere Kommentare. Zum Glück, denn einen Moment später realisiere ich, dass ja ein Kind dieses Kollegen in dem Moment in meinem Kurs sitzt.


    Sarek

Werbung