ZitatAlles anzeigenfun-system schrieb am 20.04.2006 23:21:
Stell Dir folgende Situation vor:
480 000 Eltern von Grundschülern der Klassen l -lV verklagen den Staat vor dem Bundesverfassungsgericht wegen Nichterfüllung von Paragraph X des Schulgesetzes und bekommen Recht.
Der Staat hebt darauf die allgemeine Schulpflicht auf und übergibt Bildung in private Hände. Bedürftige bekommen auf Antrag das erforderlche Schulgeld vom Sozialamt.
Ich schreibe die Vergabe des Beschulungsauftrages für meine Kinder an verschiedene Lehrer aus. D.h., Du machst mir ein Angebot.
Bin ich dann Dein Kunde?
Kannst Du Dir so eine Situation vorstellen?
Glaubst Du nicht, dass der Staat, bevor es soweit kommt versucht, diese Situaion abzufangen und die Ähnlichkeit darzustellen?
Es gibt bereits reichlich Forderungen in diese Richtung!
Jetzt reicht's aber. Ich finde es eine Frechheit, den freundlichen Hinweis von philosophus zu ignorien und hier schon wieder eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen.
Hast du es denn immer noch nicht verstanden: Wir haben keinen Bock auf deine pauschalen Anfeindungen gegen das deutsche Schulsystem, die immer auf uns als Exekutierende (teils implizit) projeziert werden.
Mach doch dazu einen eigenen thread auf, dann wirst du schon sehen, wieviel Laune wir auf deine Diskussion haben. Diesen thread - trotz Ermahnung - zu kapern, ist jenseits jeglichen Benehmens.