Mir gefällt die französische Fassung aber am besten. Sieht am elegantesten aus. So schreibe ich mich in Zukunft. Und das, obwohl ich auf der Todesliste der Franzosen stehe.
Kl.gr.Frosch (Mist, am Handy geht das nicht)
Mir gefällt die französische Fassung aber am besten. Sieht am elegantesten aus. So schreibe ich mich in Zukunft. Und das, obwohl ich auf der Todesliste der Franzosen stehe.
Kl.gr.Frosch (Mist, am Handy geht das nicht)
Kléinèr gruénèr Frósch?
Petit grenouille, auch bei Italienern kann es für Frösche gefährlich sein. Ein Herr Volta hat mit denen gemeine Dinge angestellt.
Off-topic:
Der sog. "Deppen" Possessiv-Apostroph ist sehr sinnvoll und deswegen wird er auch im Deutschen so häufig genutzt.
Ätsch, mein Vorname endet auf s, da darf ich (wenn auch erst nach dem s)!
Schade, dass ihr es nie mitbekommt, wenn hier in den Foren ganz oft anstelle des Dativs der Akkusativ verwendet wird, bzw. wenn das und dass verwechselt werden. In Zukunft werde ich es markieren, dann habt ihr wieder was.
Ach komm, sei nicht beleidigt. Lehrer sind eben Klugscheisser.
Schade, dass ihr es nie mitbekommt, wenn hier in den Foren ganz oft anstelle des Dativs der Akkusativ verwendet wird, bzw. wenn das und dass verwechselt werden. In Zukunft werde ich es markieren, dann habt ihr wieder was.
Über Dativ vs. Akkusativ und das vs. dass haben wir schon nachdrücklich in einem älteren anderen Thread kluggeschissen. (Oder heißt es geklugscheißert?)
Der Deppen-Apostroph hat mich vorhin neu getriggert, ich konnte nicht an mich halten. Verzeih!
Klugscheißerle
Susi Sonnenschein
Der Deppen-Apostroph
Heißt es nicht DAS Apostroph...?
Zuckersüße Abendgrüße
Frau Dr. von und zu Klugscheiß
Neeeeeeeeeeeeeee!
Zuckersüße Abendgrüße
Frau Dr. von und zu Klugscheiß
Pepe hat dich ja schon korrigiert.
Ich erlaube mir, eine entsprechende Quelle dezent hier anzuführen: https://www.duden.de/sprachwis…htschreibregeln/apostroph
*hüstel*
Wir sind hier ja schließlich im Klugsch... äh Lehrerforum.
Das Apostroph ist nicht Unterrichtsgegenstand der Primarstufe. (Hätte mein Schulleiter aus dem Referendariat jetzt gesagt.)
Und was ist DAS hier? Hm?
Hat der große graue Frosch Schulleiter vom Referendarfröschli halt auch nicht besser gewusst!
Kaktusse.
Und wer jetzt "falsch" schreien will, muss entweder die atypische Pluralform im Standarddeutsch erklären oder auf immerdar schweigen! 🤓
Kaktusse.
c vergessen und falscher Vokal am Ende
Alles anzeigenTayfun, da du hier recht deutlich wirst, habe ich mal in den alten Threads recherchiert und werde jetzt auch (entgegen meiner Angewohnheit) etwas deutlicher.
Punkt 1: vor deiner ersten Sperrung standen wir im regen PN-Kontakt von Mod zu User. Dein erster Absatz ist also nicht so richtig zutreffend.
Punkt 2: vor deiner 2. Sperrung haben wir ebenfalls per PN darüber diskutiert. Da du oben schon geschrieben hast, dass du einen "falschen Verdacht" geäußert hast, kann ich jetzt ja auch etwas deutlicher werden. Du hast mir damals einen privaten Rachefeldzug gegen dich unterstellt, was ganz klar eine Unterstellung und eine Unwahrheit war. (Schau mal in die Nutzungsbedingungen.)
Punkt 3: aus deiner Sicht mag es nur ein Scherz gewesen sein. Für andere war es ein beleidigender Angriff auf eine andere Userin. Aber du bist alt genug, um dir vorher Gedanken machen zu können.
Ganz im ernst - wenn ich mir die Begründungen für die angeblich "unangemessenen Sperrungen" hier durchlese, muss ich an meine Schüler denken. Die sind auch immer unschuldig. Sagen sie. Aber meine Schüler sind auch noch Grundschüler. Keine Erwachsene. *kopfschüttel*
kl. gr. frosch
P.S.: Chapeau übrigens noch an Valerianus für deinen Beitrag relativ zu Beginn des Threads.
Finde ich nicht korrekt dargestellt, ist halt deine Darstellung/Auslegung, aber ich glaube, niemand hier will eine Diskussion darüber.
Wenigstens hast du bei den Recherchen sicherlich wiedergefunden, dass ich dir geschrieben habe, dass ich keinerlei Interesse daran habe, mich in meiner Freizeit mit mir völlig fremden, anonymen Personen (Avataren) täglich "herumzustreiten". Dass das Thema aber immer wieder aufkommt, könnte zu denken geben.
Es ist keine Auslegung von mir.
Kl.gr.Frosch, Moderator
Das ist ein Aufnahmeritual.
Wer noch nie gesperrt war, gehört nicht wirklich dazu.
Was?
Oh...
Tja, jetzt hat es O. Meier erwischt. Das Moderatorenteam hat wieder zugeschlagen.
Finde ich wirklich erstaunlich, wie so aggressive Schreiberinnen wie z.B. Wollsocken andere ankeifen und über den Mund fahren dürfen, während jemand, der immer sachlich und pointiert schreibt wie O. Meier gesperrt wird.
Werbung