Echt nicht? Wir hatten da vor 2 Jahren mal einen wirklich tragischen Verlust. Zwei Mädchen mit besonderem Experimentiergeist wollten unbedingt wissen was passiert, wenn man Bleistifte in der Mikrowelle brät. Nachdem die SL ankündigte das mit einem Schulausschlussverfahren ahnden zu wollen, wechselten beide freiwillig das Schulhaus. Wir Chemiker fanden das bedauerlich, es war nämlich gar nicht so einfach, das Experiment zu reproduzieren.
Wir hatten tatsächlich mal einen Schüler, der irgendwie an Natrium herankam (bei uns fehlte nichts, wurde natürlich sofort kontrolliert) und es dann in einer Pause in eine Schultoilette versenkte. Es gab zwar Ärger, eine neue vom Schüler bezahlte Toilette (Schüssel), aber keinen Schulausschluß (er stand nach seinem freiwilligen Weggang zwei Jahre später im Verdacht noch einige Klassenbücher mitgenommen zu haben, tja er war ein interessanter Schüler).
(Leider waren damals Handys noch nicht verbreitet, ich hätte zu gerne Aufnahmen von der explodierenden Toilettenschüssel.)