Damals gab es auch noch die "Grillinge"...
500.000 Beiträge auf www.lehrerforen.de
-
-
Herbst 2002? Da war ich in der 9. Klasse ... Und habe noch nicht ansatzweise an mein Leben danach gedacht. Praktikum in der 10. Klasse beim Augenoptiker.
-
Meike. mit der wirren Katze
-
Oder doch lieber „Das neueste aus der ‚Ich-Kann-Schule‘ des lustigen Schirmerfinders“?
Das waren ZWEI verschiedene Ehrenmitglieder des Forums. Ich muss die mal wieder googeln. War das immer lustig!
edit: den Ichkannalles(besseralswieihr) gibt's noch, den vom liegendfahrenden Schülerflüsterer kann ich nur 80igerjahre-style Uralt homepages entdecken. Auch nicht schlimm. Hat sich bestimmt mit dem Verdienst aus dem Schülerflüsterbuch und den Tischregenschirmen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
-
Und es gab noch die Zeit vor Klärung der Schreibberechtigung...
-
2002 ist verdamp lang her, ich weiß aber noch, dass ich vor mich hin studiert habe und in der WG mit Kohle geheizt wurde. (Mit einem der schönsten Kachelöfen, die je ein Ofenbauer erdacht hat...) Und meine Oma fand das freiwillige Kohlenschleppen äußerst befremdlich
-
Das waren ZWEI verschiedene Ehrenmitglieder des Forums.
Ich bin fest davon überzeugt, dass das ein und der selbe war. (Ich erinnere mich, dass ich mal ein wenig darüber gefrotzelt habe - sanft und lieb, wie ich nunmal bin...) Aber das ganze ist lange her und in unserem Alter, das Gedächtnis...
-
Ich helf dir mal per PN auf die Sprünge. Der eine war so‘n quereingestiegener Ingenieur und der andere so‘n Guru mit Doppelvornamen!
-
Der eine war so‘n quereingestiegener Ingenieur und der andere so‘n Guru mit Doppelvornamen!
Und der eine war der Neffe vom anderen oder so... Aber irgendwie hat so ein Sog meine Erinnerung weggesogen.
-
Nun ja, ist doch gut, dass das Gedächtnis nachlässt... Mit einigen Episoden sollte man sich gedanklich nicht mehr beschäftigen, es gab neben netten Begebenheiten schon viel überflüssige und nervige Aufregung. Das Forumspaar habe ich auch verpasst, obwohl ich schon ein halbes Jahr nach Forumsgründung hier eingestiegen bin. Kaum zu glauben, 17 Jahre!
-
Ich helf dir mal per PN auf die Sprünge. Der eine war so‘n quereingestiegener Ingenieur und der andere so‘n Guru mit Doppelvornamen!
Dachte gerade, du meinst das mysteriöse Pärchen hier.
-
Da braucht Nele keine Hilfe. Das kennt er 🤣
-
Wer einmal auf Zeitreise gehen möchte: http://web.archive.org/web/20030215000000*/lehrerforen.de
Einfach Jahr und Datum auswählen und genießen
Man hat sich das Design geändert.
-
Da braucht Nele keine Hilfe. Das kennt er 🤣
Ha, Nele ist also ein Teil des Pärchens- korrekt?
-
Ha, Nele ist also ein Teil des Pärchens- korrekt?
Wäre mir neu...
-
Wäre mir neu...
Hmmm, wie gut ist dein Gedächtnis? Was sagt deine Frau/dein Mann/Lebenspartner_in/Freund_in zu eurer Beziehungsgeschichte?
-
Wer einmal auf Zeitreise gehen möchte: http://web.archive.org/web/20030215000000*/lehrerforen.de
Einfach Jahr und Datum auswählen und genießen
Man hat sich das Design geändert.
Leider funktioniert der Link bei mir nicht Ich komme da nur auf die Startseite des "Internet Archive" und dort muss man sich scheinbar erstmal anmelden.
-
Leider funktioniert der Link bei mir nicht Ich komme da nur auf die Startseite des "Internet Archive" und dort muss man sich scheinbar erstmal anmelden.
Bei mir reicht es, wenn ich auf ein blau markiertes Datum klicke.
-
Wie wäre es denn mit einem kleinen Tipp, in welchem Jahr das Forumspärchen zu lesen war, damit wer mag sich über die Wayback Machine mal auf die Suche machen kann die eigene Neugier zu befriedigen? (Neeeeeeeeeeeeeeeeeein, ich bin natürich gar nicht neugierig. )
-
Oha, du fragst aber schwierige Sachen!
Werbung