Umgang mit "schwieriger" Kollegin

  • Usw. Ich habe ihr dann eine lange Mail geschrieben und alles erklärt und den AL der mir das erlaubt hatte auch ins CC gesetzt. Daraufhin hat sie sich mehrfach entschuldigt und wie peinlich ihr das jetzt sei...

    Ich glaube, ich würde das mit der SL im direkten Gespräch klären, eine Mail wäre mir zu arbeitsaufwändig. Außerdem ist das Risiko zu groß, dass sie nicht richtig gelesen wird.

    Zitat

    und sie freundlich darauf hingewiesen, dass ich es fair fände,

    Da wirst du deutlich massiver werden müssen. Verhaltensmodifikation tritt in so einem Fall wohl erst ein, wenn es schmerzhaft wird. :D

  • Wir hatten auch mal so eine Kollegin. Irgendwann hab ich sie mal drauf hingewiesen dass zu unterlassen denn die Folge wäre eine Anzeige wegen Rufschädigung. Danach ging das, zumindest bei mir, ganz schnell mit den in Ruhe gelassen werden;)

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-
  • Usw. Ich habe ihr dann eine lange Mail geschrieben und alles erklärt und den AL der mir das erlaubt hatte auch ins CC gesetzt.

    Ich galueb ich hätte eine kurze Mail geschrieben, in der ich gebeten hätte, keine falschen Vorwürfe gegen mich zu erheben.


    Das Problem ist hier wohl nicht die schnatternde Kollegin, sondern es sind die Abteilungsleiter, die aus aufegschnappten Mücken reale Elefanten machen wollen.


    Was aber die "Kollegin" betrifft, so kann jniemand von euch verlangen, eure Gespräche so zu führen, dass sie beim ungefragten Mithören immer alles richtig versteht. Versorgt die doch mal schön mit Falsch-Informationen.

  • Anscheinend gibt es auch Kommunikationsprobleme zwischen den einzelnen Schulleitungsmitgliedern. Sonst würde doch die SL wissen, was der Abteilungsleiter/ Koordinator erlaubt hat.


    Und leider gibt es überall solche Kollegen :(

  • Aber dass ihre Aussagen benutzt werden, das macht die Sache so übel. Und wer so einmal verfährt, verfährt auch wieder so. "Eltern haben sich beschwert, dass..." "Schüler sagten über Sie..."

    Dasselbe dachte ich auch gerade.

    Auch ich habe solche "nebulösen Andeutungen" früher mehrfach erlebt und trete seitdem entsprechend scharf auf.

    Werden mir nicht Ross und Reiter genannt, ist das Gespräch im selben Augenblick beendet, egal, ob SL, KuK, SuS oder Eltern.

    Ganz miese Masche sowas! :thumbdown:

  • Anscheinend gibt es auch Kommunikationsprobleme zwischen den einzelnen Schulleitungsmitgliedern. Sonst würde doch die SL wissen, was der Abteilungsleiter/ Koordinator erlaubt hat.

    "Absprachen" solcher Art (also, dass der Nachmittagsunterricht ausfällt, weil er schon auf einen anderen Tag vorgezogen wurde), würden daher bei uns sicherlich vom Abteilungsleiter in den Vertretungsplan aufgenommen. Dann kommt es gar nicht erst zu solchen Kommunikationsproblemen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung