Ich habe für März etwas weniger Nettogehalt als für Februar bekommen. Diejenigen im Kollegium, die ich mal gefragt habe, bestätigen das.
Weiß jemand, was die Ursache sein könnte, bevor ich mal offiziell nachfrage?
Ich habe für März etwas weniger Nettogehalt als für Februar bekommen. Diejenigen im Kollegium, die ich mal gefragt habe, bestätigen das.
Weiß jemand, was die Ursache sein könnte, bevor ich mal offiziell nachfrage?
Du hast schon Geld? Dachte, das kommt erst morgen ...
Bzw. ich habe noch keines, kann also nichts dazu sagen. Bin aber gespannt.
Hast du eine Änderungsmitteilung bekommen? Müsste ja, wenn sich was verändert hat.
War im Vormonat (Februar) irgendeine Nachverrechnung mit drin?
Edit: Im Februar hatte ich den Jahresausgleich mit drin. (War aber echt unter 1 €)
Nein, Februar war normal und stimmt auf den Cent genau mit https://oeffentlicher-dienst.i…mte/nw?id=beamte-nrw-2020 überein, wie immer.
Bei mir war im Februar der Jahresausgleich mit drin (letzte Seite): Einmal Soli, einmal Lohnsteuer. War bei mir etwas unter 1 €. Liegt es vll. daran?
Das ist es definitiv nicht.
Und selbstverständlich bin ich bereit, im März - wie auch im Februar - ganz hervorragend zu unterrichten, daran kann es also nicht liegen.
Mein Mann hat auch schon Sold bekommen, bei ihm stimmt der Betrag mit den Vormonaten überein. (Er ist Beamter, aber kein Lehrer, sollte ja aber keinen Unterschied machen.)
Meins kommt immer einen Tag später.
Meine Besoldung ist nun da und es ist der gleiche Betrag wie immer / wie erwartet.
Hier ebenso.
brickinthewall - könnte es sein, dass dein Arbeitgeber deine Arbeitszeit überwacht und die auf lehrerforen.de verbrachte Zeit vom Gehalt abzieht.
Wobei - eigentlich müsste man die Zeit hier ja anrechnen.
Stefan, stellst du Fortbildungsbescheinigungen aus?
kl. gr. frosch
Bei mir passt es auch (lediglich die paar Cent Jahresausgleich) sind diesen Monat weniger, was ja zu erwarten war.
Vll. geht dein SL schon davon aus, dass die Schule wegen dem Corona Virus dicht gemacht wird
Absolut identische Auszahlung für Februar und März.
Bei Abweichungen bekommst du doch über den Dienstweg eine Änderungsmitteilung. Bevor du beim eh nie erreichbaren LBV anrufst, würde ich da mal drauf warten.
Danke für die Angaben.
Kurz zur Info, möchte da aber hier nicht weiter drauf eingehen: Bin an einer öffentlichen Schule tätig, die nicht über das LBV abgewickelt wird (ja, in extrem seltenen Ausnahmefällen gibt es das), daher habe ich mein Geld etwas früher, habe aber keine Änderungsmitteilung o.ä.
Diejenigen im Kollegium, die ich mal gefragt habe, bestätigen das.
Bei mir hat sich nichts geändert.
Bei mir kam im Februar eine Mini-Nachzahlung, weswegen es da ein paar Kröten mehr gab. Im März kam dann die reguläre Mitteilung.
Bei mir ist alles gleich.
Bei mir auch centgenau gleich
ich weiß jetzt, woran es lag.
Ein paar Stunden Mehrarbeit im Dezember führten zu kalter Progression bei den Steuern. Ich haeb zwar etwas mehr Geld als für den Februar ausgezahlt bekommen, aber nur deswegen, weil auch nach Steuern doch dann noch ein klein wenig übrig blieb. SIt jetzt nicht so verständlich geschrieben, ich weiß aber jetzt, dass ich nächsten Monat wieder das normale Gehalt bekomme und meine Mehrarbeit in Form von Vertretungsstunden aktuell ungefähr so viel wert ist wie die Motivation der Schüler hoch, wenn sie in einer Randstunde vertreten werden...
Aber: Danke für eure Auskünfte!
Ein paar Stunden Mehrarbeit im Dezember führten zu kalter Progression bei den Steuern. Ich haeb zwar etwas mehr Geld als für den Februar ausgezahlt bekommen, aber nur deswegen, weil auch nach Steuern doch dann noch ein klein wenig übrig blieb.
"Ein klein wenig" kann nicht sein, weil es immer noch deutlich mehr als 50% sind.
Werbung