Hilfen bei der Planung

  • Hallo,


    ich bin Referendar mit Mathematik (gym) und suche jemanden, der mich in Mathe didaktisch-methodisch beraten könnte, da sowohl von Mentor, als auch Fachleiter nichts aus der Richtung kommt.


    Viele Grüße

    Lehreranwaerter54

  • Alternativ könntest du auch hier konkrete Fragen posten und wirst von einer Vielzahl von Forenusern beraten :klatsch:

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Vielen Dank für die Empfehlung des Buches.

    Grundlegend wäre es mir darum gegangen, meine Entwürfe zu besprechen.

    Mir wäre aber schon viel geholfen, wenn ich Fragen stellen kann, das werde ich jetzt einfach mal über das Forum probieren.

    Falls sich aber jemand finden sollte, der die Entwürfe mit mir, natürlich gegen Aufwandsentschädigung, besprechen würde, kann er oder sie mir gerne eine Nachricht zukommenlassen. :gruss:

    Viele Grüße

    Lehreranwärter54

  • mitrefis anspechen, zusammen ist man stark (unsere halten ihre entwürfe und die anderen geben die schüler und dann feedback) und es gibt an der schule doch sicher nicht nur einen mathelehrer... such dir wen, der dir sympathisch ist, und setz dich mit dem/der hin.

  • Falls sich aber jemand finden sollte, der die Entwürfe mit mir, natürlich gegen Aufwandsentschädigung, besprechen würde, kann er oder sie mir gerne eine Nachricht zukommenlassen. :gruss:


    Saß gerade mit meinem OBAS zusammen, wir haben seinen Entwurf besprochen. Vorlage vom Seminar hatte Punkte drin, zu denen ich selbst nichts wusste, was das Seminar da sehen möchte.


    Was ich sagen will: Das ist aus der Ferne verdammt schwierig und würde ich auch nicht bezahlen an deiner Stelle. Wenn ich dir jetzt völlig andere Dinge sage und du deswegen dann schlecht benotet wirst ...

    Im gleichen Regierungsbezirk sind hier 4 Seminare, die alle unterschiedliche Vorgaben machen.


    Ich empfehle Hoffmann: Der Unterrichtsentwurf.

    Und die Zusammenarbeit mit anderen Referendaren des Seminars.

Werbung