Danke für alle Genesungswünsche.
Haben die SuS denn auch welche getragen?
Natürlich nicht und natürlich testet niemand wegen einem "Schnupfen". Und leider kommen sehr viele trotzdem. Ich dachte anfangs auch, es sei ein heftiger Schnupfen. Aber ich habe mich trotzdem getestet.
Gute Besserung 🍀.
Es zeigt aber deutlich, dass man sich dauerhaft nicht schützen kann, trotz des Dauertragens von FFP2 Masken.
Natürlich nicht. Hat niemand behauptet, aber ein Experte sagte vor einem Jahr, man kann nicht dauerhaft eine Infektion verhindern, aber man sollte versuchen, jede einzelne zu verhindern. Die Schäden addieren (manche sagen auch multiplizieren) sich.
Und du hast doch die Studie verlinkt, dass nach 20 Minuten, wenn der Gesunde FFP2-Maske trägt und der Infizierte keine, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion 10 % beträgt. Ich rechne weiter, nach einer Schulstunde ist der Gesunde nur noch zu 81 % gesund, nach 6 Stunden nur noch zu 28 % und nach 8 Schulstunden (hatte ich 3 Tage vor Ausbruch der Symptome) nur noch zu 19%. Zudem lüften die meisten meiner Kollegen bei der aktuellen Kälte kaum/viel zu kurz und ich kam in Räume mit Kohlenstoffdioxidgehalt von über 3000. Deshalb finde ich den Ausspruch, wer Angst hat, kann sich schützen, so daneben.
Ich werde jetzt noch mehr aufpassen müssen. Erst einmal müssen sich meine Nieren erholen, zweitens mein Immunsystem.