Ist doch logisch, Antimon, du hast ja auch kein Y-Chromosom (nehme ich an).
-
-
Die gängigste Definition zählt den Jahrgang 1980 noch zu X
-
In Russland hat die Generation Z wahrscheinlich eine andere Bedeutung.
-
Oh nein, ich hab da wohl was falsch gemacht: ich bin Generation Y, meine Kinder sind aber alle Generation Z. Das darf so aber nicht sein, denn laut Link müssen doch Yppsies Alphies bekommen und nicht Zetsies, weil wohl die Xies die Zetsies bekommen sollten.
ich habe mich da offenbar der natürlichen Ordnung der Dinge widersetzt!
Es tut mir aufrichtig leid. Kann ich sie nochmal reinstecken und erneut ausbrüten? Oder mag sie jemand aus der Generation X haben? Ich tausche gegen ein paar Alphas!
-
Die Generation XYZ und die Babyboomer im Überblick (unicum-media.com)
und dann
Generation Alpha – Herausforderungen für eine unbekannte Generation (unicum-media.com)
Wegen "Verwirrend"-Smiley: Fand es interessant, da wohl nicht alle Leute hier mit den Bezeichnungen etwas anfangen konnten, und auch für die, die sie kennen, finde ich diese Beschreibungen interessant. Deshalb habe ich sie hier verlinkt für Interessierte.
Generation Y sind doch Millenials oder nicht?
Meine Kinder sind jedenfalls Alphas und werden die kommende Betas domminieren.
-
Boomer ist recht klar umrissen und eigentlich schon ziemlich Westdeutsch. Die Kinder der Kriegseltern, irgendwas zwischen Kniestrümpfen und Wirtschaftswachstum. Aber Gen X meint im Amerikanischen m.E. was anderes als bei uns. Deutschland war geteilt zu der Zeit, links die Generation Golf und rechts DDR. Da gibt's recht wenig Gemeinsamkeiten. Millenials mögen hier und in Übersee wiederum mehr Ähnlichkeiten und Verbindungen aufweisen... Nur mal so laienhaft rumsoziologisiert.
-
Hauptsache Schublade!
-
Ich bin meistens X und manchmal Y. Ich fühle mich etwas gedisst. Die 80er werden nicht eindeutig schubladisiert.
-
Moment, das gleitet jetzt in die Genderdebatte, so geht das nicht.
-
In Sachen Nihilismus und Zynismus bin ich schon eher ein X
-
Oh nein, ich hab da wohl was falsch gemacht: ich bin Generation Y, meine Kinder sind aber alle Generation Z.
Ich glaube, wir haben eure eingesparten Jahre übernommen: Wir sind Generation X und unsre Kinder Alpha.
Die Jahre sind also vorhanden, nur an die Falschen (also in dem Falle an uns) gegeben worden. Blöd für euch und uns persönlich, da die Abstände nicht passen bei euch und uns, aber rein kosmisch gesehen kommt die gleiche Jahressumme raus --> alles gut. Das Rechenergebnis muss stimmen.
-
Ihr könnt auch meine negativen Ys oder Zs aus eurer Bilanz rausrechnen. Da 1980 ja nicht eindeutig ist, stehe ich flexibel zur Verfügung.
-
Ich glaube, wir haben eure eingesparten Jahre übernommen: Wir sind Generation X und unsre Kinder Alpha.
Die Jahre sind also vorhanden, nur an die Falschen (also in dem Falle an uns) gegeben worden. Blöd für euch und uns persönlich, da die Abstände nicht passen bei euch und uns, aber rein kosmisch gesehen kommt die gleiche Jahressumme raus --> alles gut. Das Rechenergebnis muss stimmen.
OK, wir Eltern sind X, die Kinder sind Alpha, im Frühling hatten wir alle Omikron. Dann waren wir da XAlphaOmikron. Klingt wie eine amerikanische Studentenverbindung.
-
Ein Geheimbund?
-
In Sachen Nihilismus und Zynismus bin ich schon eher ein X
Aber wir Xler und -innen waren doch eher so die Generation depri, pessimistisch, desillusioniert. Generation Grunge. Oder - wie auf meinem Nirvana-Shirt auf der Rückseite steht - aus Sicht der Erwachsenen: fudge packing, crack smoking, satan worshipping motherfucker.
-
Ein Geheimbund?
Psssst! Da wären wir wieder bei der
WeltForumsherrschaft. Ihr werdet noch von XAlphaOmikron hören... und dann ist es zu spääät! -
Ich bin meistens X und manchmal Y. Ich fühle mich etwas gedisst. Die 80er werden nicht eindeutig schubladisiert.
Komm einfach zu uns in die Y, bei uns ist alles besser.
-
alles besser.
Einfach ALLES!
-
Einfach ALLES!
jepp immer einmal mehr als bei den anderen
-
jepp immer einmal mehr als bei den anderen
als wie bei den anderen.
Werbung