Das hier meint peanut. Wird auch an Karneval gespielt.
Uff. Zum Glück nicht an Fastnacht
Das hier meint peanut. Wird auch an Karneval gespielt.
Wetten doch?
Also diese subtilen Fastnacht-Karneval-... - Wortspiele dauern bei mir ein bisschen.
Hier kann man richtig was lernen
Wetten doch?
Nicht da, wo ich bin (oder jemals war)
Und ich war und bin oft unterwegs
Also diese subtilen Fastnacht-Karneval-... - Wortspiele dauern bei mir ein bisschen.
Hier kann man richtig was lernen
Aaalso, ich erklär dir's mal...
Oh shit, das klingt nach mansplaining
Zu viel Wissen auf einmal verarbeite ich ohnehin nicht...
Nicht da, wo ich bin (oder jemals war)
Und ich war und bin oft unterwegs
Warte ab. Der Song ist aus dem Sommer.
"Der Zug hat keine Bremse"
Unnützes Wissen zu diesem Song:
a) ein ist ein Geburtstags-Gag gewesen: "x hat Geburtstag, wir schreiben ihm einen Ballermann-Hit"
b) einer der Komponisten der Bruder der Trompistin (ähm... ?: Trompetenspielerin) vom Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld ist. Stellen wir die Musik doch mal nebeneinander.
Trompistin (ähm... ?: Trompetenspielerin)
Das Wort gehört nicht zum Unterrichtsgegenstand der Primarstufe.
Aaalso, ich erklär dir's mal...
Oh shit, das klingt nach mansplaining
Nicht, wenn du sagst, dass du Funkenmariechen bist.
Das Wort gehört nicht zum Unterrichtsgegenstand der Primarstufe.
Eben! Ich sage immer Trompetra.
La trombettista
Auf Italienisch klingt das gleich viel schöner!
Eben! Ich sage immer Trompetra.
Könnte man aus diesem Begriff nicht irgendeine Benachteiligung stricken und dich jetzt und hier auf Schadenersatz für seelisches Leid verklagen? (Reparationszahlung: 1 Woche in meine Klasse gehen, wenn du eigentlich schon SOMMERFERIEN hast, hähähä)
Bist du fiiiiies!
[Ich hatte mal ein Mädchen namens "Tuba" in der Klasse.]
La trombettista
Auf Italienisch klingt das gleich viel schöner!
Dicke-Backe-Musiker*in
Warte ab. Der Song ist aus dem Sommer.
Örgs, das wär schlimm...
Aber da dort, wo ich Fastnacht feiere - in allen Varianten - zum Glück keine Malle-apres-Ski-Party-Mucke gespielt wird, bin ich doch optimistisch, dass ich verschont bleibe
Könnte man aus diesem Begriff nicht irgendeine Benachteiligung stricken und dich jetzt und hier auf Schadenersatz für seelisches Leid verklagen? (Reparationszahlung: 1 Woche in meine Klasse gehen, wenn du eigentlich schon SOMMERFERIEN hast, hähähä)
Ach die Bayern und *innen mit ihren Ferien
PS: Merkt ihr, wie wir erfolgreich den Corona-Thread gekapert haben
Nicht, wenn du sagst, dass du Funkenmariechen bist.
Mich würde niemand sehen wollen... (Wobei es wirklich auch richtig gute männliche Fastnachts-Balletts gibt, womit eigentlich die ursprüngliche Idee wieder aufgegriffen wird. Zuerst hatten nämlich die Männer in den Uniformen getanzt, um damit das militärische Zeremoniell zu veräppeln. Das wurde - soweit ich weiß - in den 30er-Jahren abgeschafft und dann kam erst der weibliche Gardetanz auf.)
PS: Merkt ihr, wie wir erfolgreich den Corona-Thread gekapert haben
Ach, das passt schon. Auch das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld litt unter Corona. Für längere Zeit waren die Trompetenkräfte bzw. alle Bläser*innen während der Auftritte in Glaskästen weggesperrt. Wenn das nicht zum Thread passt!
Werbung