Ja, das war ernst gemeint. Ich habe kein Sachunterricht studiert. Da hätte ich "Modellbildung" bestimmt mal gehabt. Danke für die Erklärung. *speicher*
-
-
Dass mehr erkranken ist nicht dasselbe, wie ein stärkeres Erkranken.
Ja, aber die Berichte, dass sie stärker erkranken gibt es doch auch. Dass Leute länger als normal fehlen etc.. Ich meine mit Gewissheit wird man das erst in einem paar Wochen wissen, wenn man die Daten auswerten kann. Aber es gibt zu mindestens Hinweise darauf. Und vor allem kannst Du doch nicht eine Schule nehmen und daraus schließen, dass es überall so ist.
-
Ja, das war ernst gemeint. Ich habe kein Sachunterricht studiert. Da hätte ich "Modellbildung" bestimmt mal gehabt.
Nicht unbedingt.
-
Hm, stimmt. Wie nennt man es dann?
Alternative Fakten
-
Ne, das ist was anderes.Da bin ich mir sicher.
-
Ne, das ist was anderes.Da bin ich mir sicher.
Da hast du scheinbar auch alternative Fakten, zu meinen Fakten
-
Was ich von Feynman gelesen habe ist nicht grundsätzlich falsch. Atome, die irgendwas wollen, halt schon. Nota bene: "Naturwissenschaften", also Plural, ist übrigens auch falsch. Feynman war Physiker und nur das.
Feynman sprach unablässlich von Sauerstoffatomen, die sich mit Kohlenstoffatomen verbinden wollen, bei seiner didaktischen Arbeit lag einer seiner Schwerpunkte auf elektrostatischen Kräften zwischen Molekülen. Er beschäftigte sich nicht nur mit Chemie, sondern war auch forschender Biologe, der Experimente an Bakteriophagen durchführte, die zu neuen Ergebnissen hinsichtlich stiller Mutationen sorgten.
-
Feynman sprach unablässlich von Sauerstoffatomen, die sich mit Kohlenstoffatomen verbinden wollen, bei seiner didaktischen Arbeit lag einer seiner Schwerpunkte auf elektrostatischen Kräften zwischen Molekülen. Er beschäftigte sich nicht nur mit Chemie, sondern war auch forschender Biologe, der Experimente an Bakteriophagen durchführte, die zu neuen Ergebnissen hinsichtlich stiller Mutationen sorgten.
Siehste, habe ich noch was gelernt. Mir ist Feynman nur als Physiker bekannt und als solcher ist er auch populärwissenschaftlich bekannt geworden. Das mit den elektrostatischen Kräften ist übrigens genau nicht falsch, ich schrieb was von der Edelgasregel, die ständig falsch gebraucht wird. Ich habe auch mal Arvin Ash einen Kommentar unter ein Video geschrieben, ob ihm eigentlich selber auffällt, dass Atome, die "unbedingt ein Elektron loswerden wollen" (wegen der Edelgasregel) im kompletten Widerspruch zu dem stehen, was er 15 min vorher über Kräfte und Quantenmechanik erzählt hat. Was so eine Micky-Maus-pseudo-Erklärung noch soll, wenn man bis dahin das komplette Video darüber referiert, wie es halt wirklich geht, ist schon echt absurd. Will heissen, auch die "Guten" erzählen hin und wieder seltsames Zeug und es ist nicht verboten das zu kritisieren.
-
Den nächsten an die Schwurbler verloren?!
-
Den nächsten an die Schwurbler verloren?!
Drosten: "Die Pandemie ist vorbei"
Lustig...wenn die Virologen das sagen was einem gefällt sind es die " Experten " sagen sie etwas was einem nicht gefällt sind sie plötzlich Schwurbler bzw. sind an die Schwurbler verloren gegangen....."ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt "
-
Lustig [...]
-
Das war ein Witz
-
Lustig...wenn die Virologen das sagen was einem gefällt sind es die " Experten " sagen sie etwas was einem nicht gefällt sind sie plötzlich Schwurbler bzw. sind an die Schwurbler verloren gegangen....."ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt "
Ironie muss man erkennen können...zugegeben ist das in einem Forum schwieriger als im persönlichen Gespräch.
-
Für mich war keine Ironie erkennbar.
Er schien unzufrieden damit, dass der Experte auf einmal das Ende der Pandemie ausrief und nun von einer Endemie spricht.
Wo war da die Ironie?
-
... dass der Experte auf einmal das Ende der Pandemie ausrief und nun von einer Endemie spricht.
Was ist daran plötzlich? Die Entwicklung ist doch genau so, wie erwartet und schon lange prognostiziert. Alle die sich nicht der Wissenschaft verschlossen haben, sind davon nicht überrascht.
-
Was ist daran plötzlich? Die Entwicklung ist doch genau so, wie erwartet und schon lange prognostiziert. Alle die sich nicht der Wissenschaft verschlossen haben, sind davon nicht überrascht.
Ernsthaft...du nimmst einen Teilstück aus meinem Text und tust nun so, als ob ICH überrascht sei????
...so entstehen Fakenews..
-
Er schien unzufrieden damit, dass der Experte auf einmal das Ende der Pandemie ausrief und nun von einer Endemie spricht.
Das hört sich ganz anders an als...
-
kodi hat doch gar nicht geschrieben, dass DU überrascht bist.
-
kodi hat doch gar nicht geschrieben, dass DU überrascht bist.
Ich fühlte mich angesprochen, da ein Teil meiner Aussage zitiert wurde.
Mich überrascht das übrigens nicht.
-
Angesprochen solltest du dich nur fühlen, wenn du dich der Wissenschaft verschließt. Kodi hat explizit geschrieben, dass diese Personen davon überrascht sind. Alle die sich an der Wissenschaft orientieren, dürften davon nicht verwundert sein.
Nur wegen des Zitats brauchst / solltest du dich nicht angesprochen fühlen.
Werbung