Oktoberzählung startet!
(1)
Großartige Idee !
Oktoberzählung startet!
(1)
Großartige Idee !
Großartige Idee !
Ich bin doof und verstehe den Witz nicht. *heul*
Ich bin doof und verstehe den Witz nicht. *heul*
Wenn mich nicht alles täuscht, zählt laleona die Reaktionen/Emojis, die sie von state_of_Trance in diesem Monat erhalten hat.
Aber kein Grund zum Weinen, Fröschle! Vielleicht irre ich mich ja auch und das ist gar kein Witz, sondern ich habe nur einen daraus gemacht...
Bitte um Aufklärung laleona !!!
Ich sehe hier wirklich kaum noch jemanden mit Masken.
Beim Einkaufen: vielleicht mal einen oder zwei.
In der Schule: hin und wieder mal eine Kollegin (manchmal auch ich selbst), wenn es einem im Lehrerzimmer zu eng wird oder man erkältet ist oder man enge Kontaktperson ist und andere schützen will.
Ansonsten finden hier alle Veranstaltungen genau wie vor Corona statt. Oktoberfest zum Beispiel. Die Innenstadt ist voll, die Restaurants und Cafes sind voll... Teilweise könnte man vergessen, dass es Corona gibt.
Bezüglich der Ansteckungen habe ich auch Fragen Ich habe mich bei diversen engen Kontakten ja nicht mehr angesteckt. Unter anderem nicht bei meinem Mann, obwohl der Kontakt lang und eng war. Auch meine Kinder haben sich bei ihren besten Freunden nicht angesteckt.
Vielleicht wird das Immunsystem von diesen Kontakten aber auch angeregt, zusätzliche Antikörper zu bilden und das Virus quasi sofort abzuwehren? Die Biologen müssten doch dazu etwas wissen. Oder werden von so kurzen Viruskontakten keine Antikörper gebildet und der Schutz war einfach von Impfungen / Infektion noch vorhanden?
Was ich aber jetzt wieder gemacht habe ist, mir die Grippeimpfung geben zu lassen. Die ist dieses Jahr sehr wichtig, liest man.
Und bezüglich des Maskentragens: Eine erste Klasse unterrichtet sich so viel besser ohne Maske, und man hat zwar recht engen Kontakt zu den Kindern, aber der ist auf eine kleine Kindergruppe begrenzt. Deshalb - noch geht es so. Mal sehen, wie lange noch.
Testen tue ich mich zwei- bis dreimal die Woche. Tut mir nicht weh, schützt evtl. andere, kann also nur helfen.
Stehen auch im Profil bei vergebene Reaktionen. Gerne doch.
Komischerweise bleibt es bei den Beiträgen auch selten nur bei meiner Verwirrend-Reaktion. Könnte an den Beiträgen liegen.
Das allerdings glaube ich nicht. Aber trotzdem danke !
Ich sehe hier wirklich kaum noch jemanden mit Masken.
Beim Einkaufen: vielleicht mal einen oder zwei.
Hier habe ich den Eindruck, dass in den letzten Wochen die Zahl der Maskenträger*innen in den Geschäften wieder zugenommen hat.
Klar, auf Jahrmärkten usw. ist es hier auch voll; "Nachholkonsum" halt. Aber selbst da habe ich auf Fotos gesehen, dass einige Menschen FFP2-Masken trugen (ich selbst war nicht da - habe keine Lust auf derartige Drängelei -, kann also nur von Fotos, die auf der Homepage unserer Regionalzeitung erschienen sind, berichten).
Danke für den Hinweis. Ich habe gerade zum ersten Mal gesehen, dass es in meinem Profil "erhaltene Reaktionen" und "vergebene Reaktionen" gibt.
Komischerweise bleibt es bei den Beiträgen auch selten nur bei meiner Verwirrend-Reaktion. Könnte an den Beiträgen liegen.
Ja, ich bringe "euch" zum Nachdenken, geil, oder?
Ja, ich bringe "euch" zum Nachdenken, geil, oder?
sowieso
"Gehirnjogging mit laleona"
Das weiß ich doch. Aber nicht so schön nach Namen sortiert.
Danke für den Hinweis. Ich habe gerade zum ersten Mal gesehen, dass es in meinem Profil "erhaltene Reaktionen" und "vergebene Reaktionen" gibt.
Was meinst du, woher ich so genau weiß, wo du die Reaktionen setzst 😉
Was meinst du, woher ich so genau weiß, wo du die Reaktionen setzst 😉
Na, wenn "man" sonst nichts zu tun hat .
setzst 😉
Rechtschreibfehler
Rechtschreibfehler
Endlich wieder Lehrerthemen!
Endlich wieder Lehrerthemen!
Bitte nicht. Hab so Schulfrust.
Okay, hab ja selbst angefangen.
Werbung