Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

• Ich finde das erstmal ganz in Ordnung und Vernünftig.

Wie ich das mit Maske halte weiß ich noch nicht. Sollten wir viele Fälle haben trage ich sie auf jeden Fall, habe ich vor den Ferien in einzelnen Klassen auch gemacht. Den ganzen Tag werde ich es wohl nur machen, wenn es überall Fälle gibt. Für mich ist es einfach so viel anstrengender den ganzen Tag mit Maske zu unterrichten, dass ich einfach abwägen muss. Ich kann aber auch gut verstehen, dass man die ganze Zeit Maske trägt, wenn es einem nicht viel aus macht.

Das mit den Tests finde ich gut. Das wird denke ich unsere SuS auch freuen, die gehen damit nämlich mehrheitlich auch sehr gut um.

Und ehrlich gesagt möchte ich meine Azubi-Klasse auch gerne mal mit ganzem Gesicht sehen. Die waren bis dato nämlich immer nur da, als es Maskenpflicht gab.

• 6 pro Woche ist sportlich...ich hab mich vor den Ferien auch regelmäßig getestet, aber da waren es 2-3 Tests pro Woche am Ende..sprich grob jeden 2. Tag.

• Naja. Es gibt immerhin neue Tests, wir dürfen weiterhin anlassbezogen Testen und können / sollen Tests an die Eltern zur anlassbezogenen Testung rausgeben. Ich denke mal, dass ist mehr, als wir von Frau G. hätten erwarten können. ;)

Alles auf freiwilliger Basis. Wer das Thema für sich abgehakt hat, wird sich da auch nicht groß drum scheren 😉

• Offizieller Beitrag

Alles auf freiwilliger Basis. Wer das Thema für sich abgehakt hat, wird sich da auch nicht groß drum scheren 😉

Das stimmt - aber immerhin gibt es die Tests uns wir dürfen sie rausgeben. Das ist mehr als wir die letzten Monate hatten. Viel mehr. (Wenn auch zu wenig.)

• 6 pro Woche ist sportlich...ich hab mich vor den Ferien auch regelmäßig getestet, aber da waren es 2-3 Tests pro Woche am Ende..sprich grob jeden 2. Tag.

Finde ich gar nicht sportlich, wir haben täglich durch die vielen Fälle in der Schule getestet und einer wurde für Sonntag mitgegeben.

Also eine total normale Anzahl. Ohne Fälle würden nur vier genutzt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Als ich vor wenigen Wochen nach Jahren noch einmal auf einem Konzert war mit tausenden singenden und lachenden Menschen habe ich erst realisiert, wie sehr mir das gefehlt hat. Zuvor war mir das nicht so im Bewusstsein.

aus genau dem Grund war ich beim Abiball: war ein netter Schülerjahrgang, und Lust auf Party hatte ich auch. Maske kaum aufgehabt, weil ich bei der Hitze alle naselang was getrunken habe. Super Party.

3 Tage später erste Symptome, 5 Tage später positiv.Mit 2 Tagen Verzögerung mein Mann. Leichter Verlauf bei uns beiden.

Und nein, das war es mir nicht wert. Niemals. In meiner Haltung für Masken und gegen Veranstaltungen in Räumen wurde ich dadurch nur bestärkt

• Am Wochenende, also ab morgen treffe ich mich mit 5 Freundinnen für 2 Tage und die eine kommt, obwohl der Test positiv ist. Seit Montag ist sie krank. Was findet ihr?

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Am Wochenende, also ab morgen treffe ich mich mit 5 Freundinnen für 2 Tage und die eine kommt, obwohl der Test positiv ist. Seit Montag ist sie krank. Was findet ihr?

Dass sie einen Schaden hat.

(Ja, ich trage keine freiwillige Maske, aber nachgewiesen positive treffe ich nun nicht.)

• Offizieller Beitrag

Dass sie einen Schaden hat.

Stimme state_of_trance da zu. (Wen wundert's. ;) )

Und ganz im ernst: wenn ich du wäre, würden sich die Freundinnen zu viert treffen.

Entweder ich (also: du) und die drei nicht-positiven, aber ohne die positive.

Oder die positive Freundin und von mir aus die drei anderen ... aber nicht ich (also du).

kl. gr. frosch

P.S.: ich stehe nicht so auf russisch Roulette mit einer halbautomatischen Waffe. ;)

• Was am Wort Isolationspflicht hat die Frau nicht verstanden?

Der Witz ist ja, sie muss sich nach den aktuellen Regeln nicht isolieren, 5 Tage und danach "freiwillig testen". Es ist natürlich unter aller Kanone bereits Leute zu treffen, wenn man dann noch akut positiv ist.

• Der Witz ist ja, sie muss sich nach den aktuellen Regeln nicht isolieren, 5 Tage und danach "freiwillig testen". Es ist natürlich unter aller Kanone bereits Leute zu treffen, wenn man dann noch akut positiv ist.

Ich glaube nicht mal, dass der Test am Montag schon positiv war. Ich will nächste Woche meine Mutter besuchen. Sie hat viele Vorerkrankungen und hatte eine schwere OP im Frühjahr, sie lag 8 Tage im Koma und war zweieinhalb Monate in diversen Kliniken und Reha...

• Offizieller Beitrag

5 Tage und danach "freiwillig" testen

die gelten jedoch nur bei Symptomfreiheit 48 Stunden im Vorfeld, d.h. nach dem dritten Tag.

Aber in diesem Fall wohl egal

Warum hat sie euch von ihrem positiven Ergebnis erzählt? Das wundert mich fast ;)

Es reicht ihr, dass sich die Tochter nicht angesteckt hat, aber ihr Mann. Was mache ich? Mist.

was gibt es da zu überlegen?

• Offizieller Beitrag

Ich will nächste Woche meine Mutter besuchen. Sie hat viele Vorerkrankungen und hatte eine schwere OP im Frühjahr, sie lag 8 Tage im Koma und war zweieinhalb Monate in diversen Kliniken und Reha...

Zauberwald, wieso fragst du uns??

Und warum in alles in der Welt bist du unentschlossen?

• Zauberwald, wieso fragst du uns??

Und warum in alles in der Welt bist du unentschlossen?

Sie sagt, es geht ihr besser. Habe Angst, dass ich die Spielverderberin bin. Dachte, dass ich übervorsichtig wäre...

Werbung