Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Wie heißt dieses Virus denn? Corona ja eher nicht.

    Bist du sicher, dass Du in diesem Thread richtig aufgehoben bist? Wenn Corona für dich nicht gefährlich ist, kann dir der Umgang damit doch relativ egal sein? Immerhin weißt du es besser als die vielen Wissenschaftlicher, die sich jahrelang mit solchen Themen beschäftigen.


    P.S.

    Es sterben jeden Tag rund 100 Menschen an Corona. Im Jahr 100.000. Welches anderes Virus bedroht uns in Deutschland so stark?

  • Ach nee, stimmt ja, Corona ist ja völlig ungefährlich :autsch:.


    Zauberwald : Ich muss dir recht geben. Es kommt hier "nix mehr bei 'rum". Ich bin erstmal wieder 'raus aus diesem Thread; wir drehen uns im Kreis.

    Du wärst doch sowieso erst zufrieden, wenn die paar "Quertreiber", wie ich, @NRW-Lehrerin, puntino oder auch Frechdachs sagen: Ja ich trage freiwillig die Maske und bin päpstlicher als der Papst :)

  • Du wärst doch sowieso erst zufrieden, wenn die paar "Quertreiber", wie ich, @NRW-Lehrerin, puntino oder auch Frechdachs sagen: Ja ich trage freiwillig die Maske und bin päpstlicher als der Papst :)

    Ja, und du und einige andere wärest/wären erst zufrieden, wenn Corona ab sofort als beendet erklärt würde, weil es sich ja als total ungefährlich erwiesen hat und der "Lappen" im Gesicht doch eh nix bringt.

    Drehen wir uns also nicht im Kreis? Moment, ich vergaß, es ist ja ein wenig anders: Es drehen ja alle am Rad außer einigen wenigen "Vernünftigen" hier...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Was ist das Grundproblem?

    Das sind nicht die Masken, das ist nicht der Freiheitsverlust.

    Das Grundproblem ist eine Pandemie, die es immer noch gibt.


    Und es gibt steigende Fälle von Toten und auf der Intensivtation.


    Was ist die Lösung?

    Sich und andere vor einer Ansteckungen schützen.


    Wie kann man das schaffen?

    Mit Maske und Abstand und Einschränkung in der Besucherzahl bei Veranstaltungen

  • Offensichtlich nicht, es gibt noch ein paar User hier, die nicht am Rad drehen, aber der Großteil wünscht sich doch Maske O bis O. Damit ist gemeint Oktober bis Oktober.

    Am Rad drehen ist doch blödsinn. Was einige hier schreiben, ist doch nahe am Realitätsverlust. Corona ist nicht gefährlich? Klar, gibt bestimmt da draußen noch ein paar andere, die das auch glauben. Dadurch wird es aber nicht richtiger.

  • Das wird ähnlich wie in Japan üblich dennoch bald zum Erscheinungsbild in den nach Coronazeiten gehören

    Meines Wissens nach tragen die Japaner so etwas im Nahverkehr, aber keinesfalls bei Begegnungen in Büros etc.

  • Wie ist so die Reaktion in Österreich?

    Erste Reaktionen heute, da ja auch positiv getestete Kinder dann weiterhin zur Schule gehen sollen, dass die Kinder dann eher wieder zuhause bleiben.

    Also die anderen vor allem, nicht unbedingt die infizierten.


    Ist ja auch total widersprüchlich, man sagt, man geht von der Vernunft der Leute aus und das die AG die positiven AN nicht kommen lassen und dann sollen die Kinder zur Schule.

    Wer hat da irgendwas geraucht, was ihm nicht gut getan hat?!?

  • Und was genau geht davon mit Maske nicht?!?

    Das geht doch alles auch mit Make und haben wir oft gemacht oder eben draußen.

    "Davon" geht nicht, dass ich Menschen lachen sehe. Ich war ebenfalls draußen. Du willst ein Rockkonzert mit Maske besuchen? Have it your way.

    Du darfst auch gern die Maske auf Konzerten tragen, ich würde auf ein solches Konzert eben verzichten. Außer vielleicht bei einem Sitzkonzert oder so.

  • Meines Wissens nach tragen die Japaner so etwas im Nahverkehr, aber keinesfalls bei Begegnungen in Büros etc.

    In den asiatischen Ländern ist die Rücksicht auf andere viel größere als in Europa. Sobald du nicht fit bist, trägst du eine Maske um andere zu schützen. Andere Menschen anzustecken wäre dort ganz furchtbar.

Werbung