Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Das korreliert halt alles: Spaßbremse und übervorsichtige Lehrerinnen.


    <3


    Free hugs hab es auch, ohne Maske natürlich.


    Die Empfindungen sind so verschieden, ich empfinde einen spontan Anruf als einen größeren Eingriff in meine Privatsphäre als Free Hugs zu verteilen.

    Vielleicht bist ja du die "Spaßbremse" und ein "übervorsichtiger Lehrer", weil du keine spontanen Anrufe magst?

    Wer sagt, dass Besuche von Massenveranstaltungen und Freude an Umarmungen einen zu einem lockereren Menschen machen? Vielleicht machen ja Interesse und Aufgeschlossenheit für spontane Anrufe einen zu einem lockereren Menschen oder beweisen ebendieses?

    Wer weiß...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich möchte von dir nicht als Frau betitelt werden, ändere das. Du nutzt nicht das generische Femininum.

    Kleines "bitte" wäre angebracht. Danke.

    Klar kann ich das sofort ändern.

    Möchtest du nur von mir nicht als Frau angesprochen werden oder generell? In deiner Forderung wird das nicht ganz klar.

    Außerdem: Ich wusste nicht, dass du ein Mann bist oder zumindest nicht als Frau angesprochen werden willst. Da steckte jetzt kein Kalkül dahinter. Bitte entschuldige, falls dir das unangenehm war.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Wer sagt, dass Besuche von Massenveranstaltungen und Freude an Umarmungen einen zu einem lockereren Menschen machen?

    Vor allem Besuche von Veranstaltungen, auf denen Erwachsene verkleidet rumlaufen? ^^ Aber das ist OT.

  • Ich weiß überhaupt nicht, worum es geht, da ich keinem link gefolgt bin und keine Festivals oder wasauchimmer kenne.

    Ich selbst verkleide mich sehr, sehr gerne, falls das jemand wissen möchte. Meine Kinder haben das von mir geerbt, nur mein Mann schaut meist gleich aus ;) (außer an Fasching, da gibt er Gas)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Vor allem Besuche von Veranstaltungen, auf denen Erwachsene verkleidet rumlaufen?

    ... sind wir nicht alle immer verkleidet... als Polizist, Verkäufer, Arzt, Feuerwehrmensch... ohne Verkleidung würde man einen manchmal doch gar nciht erkennen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Demnach finde ich, dass man nicht auf die Vorlieben von state_of_Trance herumhacken muss, auch wenn du es explizit als „OT“ bezeichnet hast.

    Das ist bestimmt lieb gemeint, dass du den Kollegen in Schutz nimmst, aber ich denke, wer schreibt...

    Das korreliert halt alles: Spaßbremse und übervorsichtige Lehrerinnen.

    Und zum Erschrecken der übervorsichtigen Lehrerinnen ausgerechnet ein Bild einer Nerdveranstaltung hochlädt, auf der sich Leute hinter Verkleidungen verstecken, der kann sich bestimmt selbst verteidigen.


    Das OT bezog sich auf die ganze Diskussion, die nicht ich angeleiert habe.


    Aber on topic: Ich fänd's super, wenn eine Impfpflicht und die rechtzeitige Pflicht für FFP2 im Herbst beginnen würden, damit man künftig Lockdowns verhindern kann. Ich hoffe ja auch, dass es das war aber glaube es erst, wenn die Krankenhäuser im November Entwarnung geben.

  • Es stimmt schon, dass es (teilweise) eine Nerd-Veranstaltung ist, da verkleidet sich nicht nur einer.
    Ich war aber zahm, ich hatte nur einen Super Smash Bros Pulli und eine Mariomütze an.

  • da verkleidet sich nicht nur einer.

    I like

    Früher, als ich noch in der großen Unistadt lebte, bin ich öfter zu Verkleidungsparties mit der Ubahn gefahren, das war schon witzig, wie mich die Leute da angeschaut haben.

    ach ja, die schöne Unizeit.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Das korreliert halt alles: Spaßbremse und übervorsichtige Lehrerinnen.

    Niemand ist eine Spaßbremse, nur weil er Massenevents mit viel zu wenig Platz nicht toll findet. Spaß ist halt subjektiv.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Aber on topic: Ich fänd's super, wenn eine Impfpflicht und die rechtzeitige Pflicht für FFP2 im Herbst beginnen würden, damit man künftig Lockdowns verhindern kann. Ich hoffe ja auch, dass es das war aber glaube es erst, wenn die Krankenhäuser im November Entwarnung geben.

    Impfpflicht?


    Langsam frage ich mich, wer hier eigentlich die wahren Schwurbler sind.

  • ein Bild einer Nerdveranstaltung

    Da muss ich nun aber mal kurz einhaken: Der Japan-Tag in Düsseldorf ist an und für sich keine Veranstaltung für "verkleidete Nerds", sondern er stellt ein deutsch-japanisches Fest der Begegnung der Kulturen dar, weil in Düsseldorf viele Japaner*innen wohnen. Das hat zumindest eine ebenfalls in Düsseldorf wohnende Freundin erzählt und so steht es auch auf der Homepage des Japan-Tags: https://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Impfpflicht?


    (...)

    BW und einige andere Bundesländer wie z.B. Hessen, wollen gemeinsam beim nächsten Treffen der Gesundheitsminister der Länder noch einmal den Vorschlag einer Impfpflicht ab 60 einbringen, um für den Herbst besser gerüstet zu sein auch im Falle einer problematischeren Variante.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Impfpflicht?

    Hätte ich gut gefunden, damit die Diskussion endlich ein Ende hat. Vor allem als ich las, dass sich ein sehr großer Großteil der Jugendlichen impfen ließ. Es ist nicht einzusehen, dass diese im nächsten Winter wieder das Nachsehen haben, weil Leute ohne Ahnung aber viel Meinung logische Schritte verweigern.

  • Mir fehlen wirklich die Worte.

    Den Eindruck habe ich nicht, sonst hättest du dich ja nicht zu Wort gemeldet. Es gibt rein statistisch gesehen einfach keinen Grund mehr, Leute über 60 nicht zu impfen und stattdessen die Kinder in den Lockdown zu schicken. Und dass diese unsägliche Diskussion ausgerechnet in dem Land stattfindet, das am Impfstoff verdient und ausreichend zur Verfügung hat, finde ich unglaublich dekadent. Ich habe die Skepsis am Anfang durchaus verstanden, jetzt ist es meiner Meinung nach nur noch Trotz.

Werbung