Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist Herr Söder am Quereinstieg interessiert.

    Moment, ich schaue mal kurz meine Mails durch. Da hatte sich ein Quereinsteiger im "Paradies" beworben. ....

  • Wenn man ihm die passenden Fächer anbietet, wäre er sicher gerne dabei. Wie wäre es mit Heimatkunde und Dialekt? Oder Geschichte, Schwerpunkt Ludwig XIV., da könnte er den Kleinen den Sonnenkönig ganz lebensnah vermitteln (oder doch lieber unseren „Kini“ Ludwig den II.?).


    Gut vorstellen kann ich ihn mir auch in Physik, da kennt er sich super aus (-> Klick!).

  • Da bewirbt man sich fürs Paradies …

    … und landet in einer Schule

    und im Garten Eden hüpfen kleine grüne Frösche.

    Solang mer ned aus Verseh draufdappt (darauf tritt)... is des fei schee...


    Kleine Anekdote am Rande: Als ich noch an meiner letzten Schule war, die wirklich sehr ländlich gelegen ist, musste ich übers Land fahren und kam an einem Teich vorbei. Jedes mal zur Zeit des 2. Elternabends, so im März herum, war da Krötenwanderung und die führte über die Straße am Teich. Es waren Zäune aufgestellt und man durfte zw. 22 und 6 Uhr nur 30 fahren. Aber by the way, in 14 Jahren habe ich es nicht geschafft, abends nach dem Elternabend diesen Kröten auszuweichen. Obwohl ich vllt. 10 km/h fuhr, habe ich jedes mal viele platt gemacht. Sorry, kgF, ich glaube, es waren ja auch Kröten, das sind keine Frösche. Oder doch? Die letzten paar Jahre fuhr ich sogar einen Umweg, weil ich das nicht mehr so wollte.

  • OT: Der NABU stellt Krötenzäune auf, abends kann man beim Krötenüberdiestraßetragen helfen. Es gibt auch extra Tunnel für die lieben Tierchen, weil sie immer dieselben Wege wandern:


    https://www.nabu.de/tiere-und-…ien/amphibien/schutz.html

    Die Zäune gibt es da auch, aber trotzdem waren nachts immer ganz viele auf der Straße :( und morgens noch Greifvögel, die die Reste entsorgt haben.

  • Frösche und Kröten unterscheiden sich hinsichtlich des Körpers, der Beine, der Zehen, der Haut, dem Lebensraum und ihrer Fortbewegung:

    • Körper: Frösche haben einen eher schlanken, länglichen Körper, während Kröten meist dicklich, fast rund sind.
    • Beine: Die Beine des Frosches sind länger und schlanker als die einer Kröte. Bei Kröten sind die Beine eher dicklich.
    • Zehen: Frösche haben im Gegensatz zu Kröten Schwimmhäute zwischen den Zehen.
    • Haut: Die Haut von Fröschen ist mehr oder weniger glatt, oft sogar glänzend. Kröten hingegen haben eine faltige, ledrige Haut. Oft haben sie Warzen und Beulen.
    • Fortbewegung: Die meisten Frösche bewegen sich hüpfend fort und legen dabei große Distanzen zurück. Kröten bewegen sich eher kriechend.
    • Lebensraum: Frösche halten sich meist in der Nähe von Gewässern oder gar in Teichen oder Seen auf. Kröten hingegen leben auch in trockenen Gebieten.


    Naja, vllt. waren das ja dann doch Frösche. :ohh:

  • Dazu gehört neben der unnötigen Verlängerung der notwendigen einschränkenden Maßnahmen...

    Die unnötige Verlängerung von Maßnahmen bzw. überhaupt das verhängen von Maßnahmen (zumindest derer, die verhängt wurden) wurde durch die Politik vorgenommen, nicht durch die bösen Ungeimpften. Und was die Maßnahmen überhaupt angeht so ist keineswegs sicher, was davon tatsächlich notwendig und wirksam war.

    ...auch der erhöhte Kostendruck im Gesundheitssystem durch ein deutlich erhöhtes Risiko für schwere Verläufe, der auf alle zurück fällt.

    Das trifft auch für stark Übergewichtige, Raucher, Luete mit Bluthochdruck etc. zu. Dieses Argument zielt auf die Entsolidarisierung des Gesundheitzssystems bzw. dessen Finanzierung ab. Die Ungeimpften sind da momentan willkommene Sündenböcke.


    Die Begründung ist so sinnvoll wie etwa: "Kein Raucher verlangt von Nichtrauchern das Restaurant zu verlassen. Beschwert euch beim Gesetzgeber, wenn ihr nicht mehr zum Schnitzel quarzen dürft."

    Ähm, nö. Die Nichtraucher konnten vorher in Nichtrauchergaststätten gehen. Das Rauchverbot in Gaststätten wurde nach meiner Erinnerung aus Arbeitsschutzgründen gegenüber den dort Angestellten erlassen.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :P

    8) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

    Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen.

  • Ähm, nö. Die Nichtraucher konnten vorher in Nichtrauchergaststätten gehen. Das Rauchverbot in Gaststätten wurde nach meiner Erinnerung aus Arbeitsschutzgründen gegenüber den dort Angestellten erlassen.

    Eben. Mit "Arbeitsschutz" schützt du einen Teil der Bevölkerung, in diesem Falle vor dem ungesunden Verhalten anderer. Das ist der Sinn von Gesetzen.

    • Offizieller Beitrag
    • Beine: Die Beine des Frosches sind länger und schlanker als die einer Kröte. Bei Kröten sind die Beine eher dicklich.
    • Lebensraum: Frösche halten sich meist in der Nähe von Gewässern oder gar in Teichen oder Seen auf.

    Die langen Beine sind notwendig, um an die Pedale des Frosch-Fahrrads zu kommen.

    Lebensraum: Oder auch am Atlantik, am Loch Ness oder am Loch Lomond.

  • Die unnötige Verlängerung von Maßnahmen bzw. überhaupt das verhängen von Maßnahmen (zumindest derer, die verhängt wurden) wurde durch die Politik vorgenommen, nicht durch die bösen Ungeimpften. Und was die Maßnahmen überhaupt angeht so ist keineswegs sicher, was davon tatsächlich notwendig und wirksam war.

    Ob die Maßnahmen unnötig sind, wird sicherlich unterschiedliche wahrgenommen. Letztlich werden die Maßnahmen ergriffen um gefährdete Menschen aber auch die Gesellschaft als Ganzes zu schützen. Wenn ich einen Schlaganfall habe, die Krankenhäuser aber mit Covid belastet sind, habe ich auch ein Problem. Sowohl den Infektionsdruck als auch die Belastung des Gesundheitssystem können wir durch die Impfung reduzieren. Entsprechend sorgen die Ungeimpften dafür, dass wir Maßnahmen ergreifen müssen, um die Gesellschaft zu schützen. Ist doch nicht so schwer.

  • Weiß grade jemand aus der Hüfte, wo die aktuellen “Testablaufpläne” für Lehrer stehen? (NRW) Angenommen mein selbsttest Zuhause ist positiv - dann muss ich als nächstes ins Testzentrum, schließlich könnte ich ja “gemogelt” haben. Ist der Test da positiv - PCR? Ist der Test da negativ- sch*** auf den Selbsttest, ab zur Arbeit? :gruebel: Ich habe den Überblick verloren und erinnere mich nur, dass hier im Forum über diese Abläufe gesprochen wurde, an offizielle Infos kann ich mich leider nicht erinnern, mir qualmt nur noch der Kopf :neenee:

Werbung