Bin gerade zu faul, den Maskenthread auszugraben, aber wenn du noch Interesse haben solltest Kris24 an ein paar niegelnagelneuen Aura frei Haus, dann PN mir deine Adresse. Habe die jetzt bist auf eine, die ich als Reserve in meinem Fach liegen habe lassen, alle zuhause und könnte sie morgen einwerfen und dir zusenden. (Ja, sie sind mir wirklich zu eng, also mach dir keinen Kopf. Ich würde sie nicht nutzen, sondern sonst nur spenden.)
Da will man ein gutes Werk tun und die Deutsche Post pisst einem unschön ans Bein. Habe eben den Umschlag, den ich an dich Kris24 schicken wollte in meinem Hausflur liegend gefunden mit großen, alarmgelben Klebezetteln der Post darauf, dass bereits verklebte oder gar gestempelte Briefmarken nicht ausgeschnitten und erneut verwendet werden dürften, dies ein Betrugsversuch sei, der ggf. zur Anzeige gebracht werde etc. Nein, ich habe natürlich weder alte, bereits abgestempelte Briefmarken "recycelt", noch ungestempelte Briefmarken abgestempelt ausgeschnitten und neu verklebt. Ich habe stattdessen den Großbrief mit vier Briefmarken aus dem Vorrat "leicht" überfrankiert, die alle noch aus der Originalumrandung der Post ausgestanzt werden mussten. Offenbar war der Klebstoff der drei "Schleckmarken" schon veraltet (oder zu wenig befeuchtet von mir), so dass die Ecken sich leicht abgelöst haben. Woraufhin der schlaue Postler im Sortierzentrum glasklar gefolgert hat, diese müssten- obgleich stempelfrei und sichtlich nicht ausgeschnitten und aufgeklebt- in irgendeiner betrügerischen Absicht eingesetzt worden sein, denn wer überfrankiert einen Großbrief sonst derart und überhaupt: Wann wäre das je geschehen, dass eine deutsche Briefmarke ihren Klebedienst verweigert hätte, bei ehrlichem, ehrenhaften Einsatz!?
Ich bin gerade maximal angefressen. Nicht, weil der Umschlag zurückkam, aber wegen der Unterstellung, ich hätte betrügen wollen. Ich werde also am Freitag- vorher habe ich wohl keine Zeit dafür- in die Hauptpost wandern, wo man mir zeigen darf, wo die noch immer jungfräulichen Briefmarken bereits abgestempelt worden wären oder ausgeschnitten und neu verklebt wurden, um mir den Großbrief sodann auf Kosten der Deutschen Post neu frankieren zu lassen. Ein Kniefall samt mea culpa des Popolochs, dass die gelben Zettel aufgeklebt hat wäre mir zwar arg lieb, auf den werde ich aber wohl verzichten müssen. Ich begnüge mich also damit, dass die Post sicherstellt, dass der Brief ankommt. Eine besonders renitente Schülerin von mir hat ja eine Mama bei der Post (wenn die liebe Tochter sich strafrechtlich relevant verhält, versucht Mama sie lügend herauszuhauen...)- ein Schelm, der Böses dabei denkt...