Wobei "ansteckender" dennoch nicht bedeutet, dass der FFP2-Schutz ausgehebelt wäre. Auch du wirst ja mal an einem Schultag einen Schluck trinken, womöglich etwas essen, vielleicht auf der Toilette mal kurz die Maske lüften oder die Maske verschiebt sich an der Nase kurzzeitig mal bei einer unüblichen Bewegung. Ich bin mir sicher, dass du jemand bist, der sehr gut auf sich und die Einhaltung der Maßnahmen achtet, dennoch sind wir alle am Ende nur Menschen und haben nicht alles unter Kontrolle, insofern kann ich mir deine Covidansteckung trotz FFP2-Maske durchaus erklären, ohne deshalb prinzipiell deren Schutzleistung anzuzweifeln, die ja aktuellen Studien zufolge bei konstant optimalem Sitz einen Schutz von annähernd 100% vor Ansteckung bietet bei doppelt Geimpften. Wir sind nun einmal keine Maschinen, die konstant optimalen Sitz einer Maske garantieren können... Ich wäre insofern auch weiterhin zumindest insoweit optimistisch, dass das Ansteckungsrisiko bei Omikron mit mindestens doppelter Impfung (besser + Booster) und FFP2-Maske + (A)HA+L nicht höher ist, als bei Delta. Wenn es doch anders wäre werden wir das irgendwann in den nächsten Wochen erfahren, noch weiß das aber niemand gesichert, also sollten wir versuchen den Mitteln zu vertrauen, die uns zur Verfügung stehen (anders hält man das ja gar nicht aus).
Wie geht es dir den zwischenzeitlich German? Zuletzt hattest du geschrieben, dass du noch sehr stark angeschlagen wärst nach deiner Infektion und dich noch nicht vollständig regenerieren hättest können, hat sich das wenigstens etwas geändert? Kannst du überhaupt schon wieder in Präsenz arbeiten (solltest du?)? Was hilft dir momentan bei der Genesung? Gute Besserung weiterhin auf jeden Fall!
Vielen Dank für die Nachfrage. Meine Ärztin wollte mich bis Weihnachten krankschreiben, ich bin aber wieder als Abteilungsleiter im Büro und unterrichte in Absprache mit dem Schulleiter so gut es geht.
Abends ab 18 Uhr werde ich bettschwer wie ein alter Opa und gehe früh ins Bett, tagsüber geht es die Luft fehlt mir oft noch.