Soll ich meinen Hund zum Mitbrummen vorbeischicken?
Auja! Gerne.
Soll ich meinen Hund zum Mitbrummen vorbeischicken?
Auja! Gerne.
Bei uns findet eine Weihnachtsfeier in der Schule statt. Der Raum ist sehr groß.
Meint ihr wirklich, es spielt eine Rolle wie gross der Raum ist?
Nee, natürlich nicht. Wenn der Raum nicht adäquat gelüftet ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er voll mit potentiell virengeschwängerten Aerosolen ist. Man muss bei solchen Anlässen einfach für sich entscheiden, ob man wie früher einfach hingeht und feiert, oder eben nicht. Alles andere ist Augenwischerei. Ich bin geimpft, mir ist es vollkommen egal, wer mit mir im Raum ist. Wenn ich Bedenken hätte, würde ich konsequent gar nicht gehen.
Nee, natürlich nicht. Wenn der Raum nicht adäquat gelüftet ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er voll mit potentiell virengeschwängerten Aerosolen ist. Man muss bei solchen Anlässen einfach für sich entscheiden, ob man wie früher einfach hingeht und feiert, oder eben nicht. Alles andere ist Augenwischerei. Ich bin geimpft, mir ist es vollkommen egal, wer mit mir im Raum ist. Wenn ich Bedenken hätte, würde ich konsequent gar nicht gehen.
Ich möchte dieses Jahr Weihnachten mit meiner Familie feiern und 2 Tage vor Weihnachten mit so vielen Leuten, die Corona nicht so ernst nehmen (die anderen kommen auch nicht), mit Weihnachtslieder singen im engen Lehrerzimmer ist mir zu brisant. (Mein Stiefvater ist 90, meine Mutter 80, die beiden sind mir unendlich wichtiger.)
Weniger. Wahrscheinlich sind die Aerosole viel wichtiger als die Tröpfchen, die man sich noch zusätzlich einfängt in engen Räumen.
Zum Lüften wollte ich lieber nichts schreiben. Danach zu urteilen dürfte man das LZ nicht betreten.
Danach zu urteilen dürfte man das LZ nicht betreten.
Was bin ich froh dass bei uns weiterhin alle Fenster in den Fluren und im Lehrerzimmer offen sind und bleiben, nur die Frostbeulen blubbern,
Damit bin ich fast einverstanden. Nur das mit dem "nicht so ernst nehmen" stimmt einfach nicht. Ich nehme Corona sehr wohl ernst, einfach weniger ernst als du. Das Thema ist nicht schwarz und weiss, es gibt nen Haufen grau dazwischen.
Ich möchte dieses Jahr Weihnachten mit meiner Familie feiern
Das kommt noch dazu, auch wenn bis dahin die Infektion vermutlich schon symptomatisch wäre. Ich möchte aber einfach auch zu Weihnachten keine symptomatische Infektion. Also auch sonst nicht. Und v.a. kein LC/PC.
Damit bin ich fast einverstanden. Nur das mit dem "nicht so ernst nehmen" stimmt einfach nicht. Ich nehme Corona sehr wohl ernst, einfach weniger ernst als du. Das Thema ist nicht schwarz und weiss, es gibt nen Haufen grau dazwischen.
Wieso? Ich schrieb ja, nicht so ernst nehmen (wie ich) (Betonung auf so). Ich schrieb ja nicht, überhaupt nicht ernst nehmen.
Das kommt noch dazu, auch wenn bis dahin die Infektion vermutlich schon symptomatisch wäre. Ich möchte aber einfach auch zu Weihnachten keine symptomatische Infektion. Also auch sonst nicht. Und v.a. kein LC/PC.
2 Tage? Ganz so schnell geht es selten. (Wir haben am 22. noch Schule, zumindest ist es so geplant. )
Danach zu urteilen dürfte man das LZ nicht betreten.
Ja, tatsächlich mied ich das während der "heissen Phase" sehr konsequent. Im Fachschaftszimmer hat es immer gut geklappt mit dem Lüften, das Lehrerzimmer war mir oft auch zu voll und zu stickig. Ich wäre wohl auch trotz Impfung vorsichtiger, hätte ich gefährdete Personen in meinem direkten Umfeld. Habe ich aber nicht und damit ist für mich klar, dass ich ungeniert das mache, worauf ich Lust habe und was eben möglich ist. Ohne Impfung hätte ich die Krankheit wirklich nicht haben wollen, mit vertraue ich jetzt einfach mal drauf, dass es schon gut gehen wird. Alles andere fände ich seltsam.
2 Tage? Ganz so schnell geht es selten. (Wir haben am 22. noch Schule, zumindest ist es so geplant. )
Das war jetzt auf unsere W-Feier bezogen. Die ist vor Schulende.
Wir sind am 23. noch in der Schule. Mir ist gar nicht wohl dabei, am nächsten Tag mit dem 94-jährigen zu feiern. Wobei der sagt: na und? Ich kann heute Nacht einschlafen und nicht mehr aufwachen.
Ja... Die Entscheidung muss man den alten Leuten doch zugestehen. Aber am Ende geht es mehr darum, dass man selber nicht Schuld haben will, ich wollte das auch nicht.
Habe ich erwähnt, wer mich auf der Abschlussfahrt mit meiner Klasse ersetzt hat? Die Kollegin, der man wegen Krebs mehr als die Hälfte der Lunge weggenommen hat. Sie hat sich freiwillig gemeldet. Die Ironie an der Sache ist, meine Klasse hat ihren Mann in Geschichte und hätte den als erstes fragen wollen, ob er uns auf diese Reise begleitet. Dann wurde erst seine Frau krank und ungefähr gleichzeitig kam Corona. Sie haben ihn aus Respekt nicht gefragt. Verrückt, ne?
Mein Problem auf der Weihnachtsfeier werden nicht die Kollegen sein, die Corona nicht ernst nehmen, sondern die, die Corona nicht ernst nehmen und nicht geimpft sind und nur mit OP Maske rumlaufen, die nicht ordentlich sitzt und andauernd abgenommen wird...
die, die Corona nicht ernst nehmen und nicht geimpft sind und nur mit OP Maske rumlaufen, die nicht ordentlich sitzt und andauernd abgenommen wird...
Jupp, unsere Impfquote ist vermutlich insgesamt nicht sehr beeindruckend, Maskenpflicht haben wir im Schulhaus eh nicht mehr.
(...)
In kleinen Räumen entdecken Viren schneller wer sich bewegt und erreichen ihr mobiles Ziel ehe dieses sich wieder tot stellen kann. Weiß doch jeder, dass die neue Variante besondere Talente hat und insofern strategisch verwirrt werden muss, will man sich fortbewegen ehe der Frosch endlich Beamvorrichtungen zusammengelegot hat für uns alle.
Maskenpflicht haben wir im Schulhaus eh nicht mehr.
Genau das stimmt eben überhaupt nicht, die besteht nämlich fürs Personal noch ziemlich eindeutig.
Seite 7, 2. Persönliche Hygiene im Musterhygieneplan vom 4.10.
ZitatEs gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske in geschlossenen Räumen. Für Schülerinnen und Schüler besteht jedoch keine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske. Für das pädagogische Personal besteht im pädagogischen Kontakt mit Schülerinnen und Schülern keine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Gesichtsmaske
nur die Frostbeulen blubbern
Die blubbern bei uns nicht nur, sondern marschieren im Langarmshirt oder dünnem Pulli rein, sagen: Oh, ist das kalt!! und schließen die Fenster einfach. (Aber bloß nichtmal eine Strickjacke oder einen Winterpulli anziehen!)
Sobald sie außer Sichtweite sind, öffne ich wieder 😬
Wir haben am 22. noch Schule, zumindest ist es so geplant.
Eben. Weisch noch, wies letztes Jahr war? Erst wollte unsere damalige KM uns nicht einmal zwei Tage früher frei geben, dann wurde ne ganze Woche draus. Und im neuen Kalenderjahr waren wir dann erst einmal wochenlang im Fernunterricht (trotz regelmäßiger Ankündigungen, es würde wieder geöffnet). Kann mir gut vorstellen, dass das dieses Jahr wieder ähnlich laufen wird.
Werbung