Wir haben nun die erste Woche nach den Herbstferien in Hessen durch und daher aktuell noch Maskenpflicht im Unterricht. Darum bin ich sehr froh, denn wir haben einige bestätigte Fälle an der Schule (durch PCR Tests bestätigt). Einem jungen Mann geht es richtig mies, die anderen haben wohl keine bis wenig Symptome.
2 der bestätigten Fälle waren übrigens geimpft. Sie haben freiwillig an den Selbsttests in der Schule teilgenommen, was Geimpfte ja eigentlich nicht müssen. In Klassen, in denen ein bestätigter Fall aufgetreten ist, müssen weiterhin Masken getragen werden und es gibt eine tägliche Testung in der Schule. In anderen Klassen fällt die Maskenpflicht ab nächster Woche...
Für mich ist es echt nicht nachvollziehbar, warum ausgerechnet im Herbst/Winter nun die Masken fallen (außer eben bei Klassen mit bestätigten Fällen). Wirklich kalt ist es noch nicht, aber das Gejammere beim Lüften geht los. Ich glaube nicht, dass das Lüften in diesem Herbst/Winter noch so gut akzeptiert wird wie letztes Jahr.