Meine Hoffnung ist, dass bei deutlich steigenden Zahlen sich viele noch impfen lassen, aber geschieht das noch rechtzeitig bei fehlenden Tests? (gerade gelesen, dass pdf-Ergebnisse der Schnelltests extrem leicht sich fälschen lassen, bei teuren Tests zu verlockend und man kaum erwischt werden kann).
Das beschäftigt mich aktuell auch sehr. Ich studiere ja noch und ab Vorlesungsbeginn sieht Baden-Württemberg 3G vor. Gleichzeitig wurde den Universitäten und Hochschulen untersagt, kostenfreie Tests zur Verfügung zu stellen (wobei nicht mal für diejenigen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen dürfen, ein Testangebot gestellt wird).
Sind die wirklich so naiv zu glauben, dass sich die (zugegebenermaßen kleine) Gruppe an impfunwiligen Studierenden dadurch impfen lässt? Durch finanziellen Druck, der für die meisten Studis so hoch sein wird, dass täglich an einer Teststelle testen lassen finanziell definitiv nicht möglich sein wird? Es wird zwar Kontrollen an der Uni geben, aber ist doch jetzt schon absehbar, dass die QR-Codes in den seltensten Fällen tatsächlich abgescannt werden.
Testergebnisse fälschen wird absolute Hochkonjunktur haben...