Was bin ich froh, dass ich ältere Schüler unterrichte!
Och ich hab da auch so Spezialisten, insbesondere einen dem ich jede Stunde x mal sagen muss, dass er seine Maske wieder aufzusetzen hat. Es dauert nicht mehr lange, dann sitzt er vor der Tür.
Was bin ich froh, dass ich ältere Schüler unterrichte!
Och ich hab da auch so Spezialisten, insbesondere einen dem ich jede Stunde x mal sagen muss, dass er seine Maske wieder aufzusetzen hat. Es dauert nicht mehr lange, dann sitzt er vor der Tür.
Sollte man für Lehrer und Erzieher eine Impfpflicht einführen?
Ich denke, dass wäre ein Ansatz, über den es nachzudenken gilt
Mein Sohn hat bei seiner Maske von Livingguard auch schon die innere Stoffschicht durchgekaut... aber da er davon mittlerweile 2 davon verschludert hat, gibt es nur noch medizinische... davon hat er auch immer 3 dabei, falls eine reißt, runter fällt, nass wird,... meist kann man nach 2 Mal benutzen sehen was es zu Essen gab.
Meine Tochter hat täglich drei Livingguard Masken mit. Die trägt die freiwillig im Unterricht. In der Betreuung muss sie getragen werden. Die drei sind jeden Tag klatschnass.
Ich würde eine Impfplicht übrigens begrüßen.
meist kann man nach 2 Mal benutzen sehen was es zu Essen gab.
Bei mir ist immer Kaffee dran.
Ansonsten: Die Ohrhenkel reißen, wenn man die Maske oft genug und weit genug vom Gesicht wegzieht und gegen das Gesicht schnipsen lässt. Von meiner Klasse für euch getestet.
Meine Tochter hat täglich drei Livingguard Masken mit. Die trägt die freiwillig im Unterricht. In der Betreuung muss sie getragen werden. Die drei sind jeden Tag klatschnass.
Das waren die Livingguard bei mir auch immer und zwar recht schnell. Die medizinischen Masken sind wesentlich länger trocken (oder trocknen einfach während des Tragens schnell).
@Fragend2705 , die Frage hast du schon zweimal gestellt, siehe hier:
Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona
und hier:
Nach den Ferien wird sich statt Quarantäne einfach 3mal wöchentlich getestet, falls jemand positiv sein sollte in der Klasse.
Hm, das lese ich da jetzt aber noch nicht heraus (was nicht heißt, dass es nicht so kommen kann). Es steht zwar, dass nach positivem Test in der Klasse 3xwöchentlich getestet wird, aber nicht, dass das die einzige Maßnahme ist. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das als Ergänzung zu der ja gerade erst eingeführten verkürzten Quarantäne für die unmittelbaren Sitznachbarn gedacht ist (Wenn nicht schrei ich....).
Ansonsten würde mich brennend interessieren, wie genau die 12 Minuten gefahrloses Singen ermittelt wurden.
Gewiss gab es aufwendige Messreihen, die ergeben haben, dass ab Minute 13 die Aerosole rasant zunehmen...
Hm, das lese ich da jetzt aber noch nicht heraus (was nicht heißt, dass es nicht so kommen kann).
Ich beziehe mich hierauf. Die Berliner Amtsärzte hatten da mal am Freitagnachmittag was rausgehauen. Frau Giffey wollte sich kümmern, ist ihr wohl untergegangen im Wahlkampf.
Ich beziehe mich hierauf. Die Berliner Amtsärzte hatten da mal am Freitagnachmittag was rausgehauen. Frau Giffey wollte sich kümmern, ist ihr wohl untergegangen im Wahlkampf.
Aber das ist ein Artikel vom 27.8. Da gab es tatsächlich mal diesen Vorschlag. Der war dann aber schnell wieder vom Tisch und nach meinem Informationsstand heißt es jetzt: 5 Tage Quarantäne für die direkten Sitznachbarn und dann können sie nach negativem Test (PCR??? Keine Ahnung...) wiederkommen und müssen sich noch 5 Tage täglich zu Hause selbst testen. Genauso wurde es uns jetzt auch gerade im echten Leben angeordnet.
Ich weiß leider nicht mehr, woher ich die Info habe. Wenn ich's wiederfinde, schreib ich nochmal.
https://www.rbb24.de/politik/t…en-ampel-quarantaene.html
(bisschen runtersrollen),
Bezeichnend aber: das ist eine Information, die man lange suchen muss, Auf den offiziellen Senatsseiten findet sich dazu nichts. Das geht mir so auf den Keks. Man bekommt die Infos häppchenweise, auf verschiedenen Kanälen, oft nur wenn man aktiv danach sucht und dann sind sie auch noch missverständlich formuliert.
Oh, echt? Der ist vom Tisch? Das ging nicht durch die Presse.
Keine Ahnung. Ja, schreib mal!
Die Mitteilung haben wir von unserem zuständigen Gesundheitsamt auch bekommen, dass sie keine Klassenkameraden mehr in Quarantäne schicken, nur noch Leute im selben Haushalt.
Ja, schreib mal!
Hab schon
Das waren die Livingguard bei mir auch immer und zwar recht schnell. Die medizinischen Masken sind wesentlich länger trocken (oder trocknen einfach während des Tragens schnell).
Echt? Ich glaub, dass mein Kind die anlutscht 🙈 Meine sind immer schön trocken
Sollte man für Lehrer und Erzieher eine Impfpflicht einführen?
Ich denke, dass wäre ein Ansatz, über den es nachzudenken gilt
Hattest du nicht schonmal einen Thread dazu eröffnet gehabt? Den gibt es auf jeden Fall bereits, solltest du weiter darüber nachdenken wollen. Ich habe gerade keine Lust mehr darüber nachzudenken.
Echt? Ich glaub, dass mein Kind die anlutscht 🙈 Meine sind immer schön trocken
Hat es vielleicht Hunger?
Hat es vielleicht Hunger?
Vielleicht geb ich ihr einfach mal ein größeres Frühstück mit🤣
Ferner darf man 12 min singen ohne Maske und Abstand. Das liegt daran, dass das Virus vor
SchmerzFreude paralysiert wird vom Gesang und nicht anstecken kann.
Also, entweder sind unsere Viren gefährlicher, oder wir singen nicht so schön wie ihr. Wir dürfen nur 5 min.
Also, entweder sind unsere Viren gefährlicher, oder wir singen nicht so schön wie ihr. Wir dürfen nur 5 min.
Oder ihr singt lauter oder schneller?
Werbung