Bei uns hier gibt's eigentlich überall schon längst "walk in" Tage. Man geht einfach hin zum Impfzentrum und lässt sich pieken. Seit der Bund mit der Zertifikatspflicht droht, gehen auch wieder ein paar mehr Leute, aber wir haben immer noch keine 60 % bei den Erstimpfungen erreicht. Landesweit, meine ich. Aber wenn man auf die Zahlen schaut, es sind vor allem junge Leute, die jetzt halt gehen. Weil sie genervt sind. Viel wichtiger wäre es, die immer noch nicht geimpften 50- und 60jährigen würden endlich den Hintern hoch bekommen. Ich habe ja einige SuS mit albanischen Eltern, ich weiss schon grob, wie die drauf sind. Das sind keine Verschwörungstheoretiker. Die glauben eher, Raki tut's auch. Das klingt arg nach Klischee aber ich fürchte, so ist es wirklich. Die müsste man meiner Meinung nach besser abholen, ich denke viele würden sich einfach pieken lassen, wenn man sie "überfällt".
Was mich irrsinnig ärgert ist, dass gerade so getan wird, als wären die das Zünglein an der Waage. Und nebenbei liegt in den Landkantonen die Quote 15 - 20 % tiefer als in den Städten. Als ob im Alpstein auf der Alm irgendein Albaner wohnen würde. Wie man an diese Leute rankommt, keine Ahnung. Das ist eine andere Welt als Basel, Genf und Zürich. Und sie infizieren sich gerade wie die Weltmeister. Vielleicht hilft das ja bei der Einsicht.