Ja, das wird eben leider nicht gemacht. Sehr ärgerlich. Und offenbar kristallisiert sich auch heraus, dass der allgemeine Gesundheitszustand der Bevölkerung eine grosse Rolle spielt (habe einen ZON-Artikel dazu im Fakten-Thread verlinkt). Was ich intuitiv immer schon gedacht hätte. Zumal noch dazu kommt, dass Astrazeneca eben nachweislich schlechter wirksam ist bei Delta. So richtig geil finde ich das nicht, aber wirklich beunruhigend gerade auch wieder nicht.
Stimmt, der Gedanke mit Astra kam mir auch noch. GB hat ja großflächig damit geimpft und dazu kommt wahrscheinlich ein hohes Impftempo zu Beginn gerade bei den Hochrisikogruppen. Es steht zu vermuten, dass viele aus dieser Gruppe generell nur einen schwachen Schutz ausgebildet und diesen in der Zwischenzeit schon wieder verloren haben.
Umso wichtiger, dass wir über das Thema Auffrischungsimpfung für diese Gruppe sprechen und da bald loslegen.
Ich war heute zur Blutabnahme und habe darum gebeten, die AK mitzubestimmen. Ich bin gespannt.