Ist aber berechtigt, in Israel schützt die Impfung nur noch zu 65% vor Ansteckung. Es sind viele Cluster dokumentiert, die nur über Geimpfte weitergereicht wurden. LongCovid tritt am häufigsten bei schwach-symptomatischen Fällen auf. Daher ist es leider so, dass auch Doppelimpfung keine wirkliche Sicherheit bietet. Delta ist so ansteckend, dass ein Atemzug im Zweifelsfall ausreicht.
Ich habe schon früher davor gewarnt, dass das Virus nicht harmloser werden muss. Es kann auch so sein, dass höhere Virenlast sowohl die Übertragbarkeit als auch die Krankheitsschwere erhöht. Im Labor konnte gezeigt werden, dass SARS-CoV2 da noch viel Raum nach oben hat. Schon jetzt ist die Krankheit offenbar vergleichbar ansteckend wie Masern, nicht auszudenken wenn es proportional schlimmer wird. Im Tierreich kennen wir Krankheiten wie die mareksche Krankheit bei Hühnern, die auch mit "undichten" Impfstoffen behandelt wurde, bis sie für ungeimpfte Hühner eine Mortalität von 100% erreichte. Ich sage nicht, dass das unbedingt so kommt. Ich sage nur, dass wir weiterhin mit dem Feuer spielen und den meisten Leuten die Gefahren, die immer noch drohen, nicht bewusst sind. Deswegen ist der abermals leichtfertige Umgang mit den Infektionszahlen insbesondere in UK so idiotisch. Aus gutem Grund hieß es stets, dass man nie, nie, nie in Krankheitsausbrüche hinein impfen dürfe.