Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ja, aber wenn kein Land die Reißleine zieht und den Ausstieg aus den Maßnahmen immer wieder aufschiebt, kommen wir da nie heraus. Selbst Australien, was ja als Musterland von Zero Covid galt, hat jetzt wieder Fälle. Zero Covid ist schlichtweg unrealistisch, also muss es ein Post-Covid geben, bei dem es zwar weiterhin Fälle geben wird, aber keine verpflichtenden Maßnahmen mehr.

  • Falls die Frage schon einmal gestellt wurde, möge man es mir verzeihen, aber wenn die Maske primär Andere schützt, statt mich selbst, welche Möglichkeit habe ich dann, konkret mich selbst zu schützen?

    Zuhause bleiben.


    Sobald Du Dich unter anderen Menschen bewegst, bist Du auf deren Vernunft angewiesen.


    Deswegen sind die meisten Menschen ja so wütend auf die Maskenverweigerer und ähnliches Klientel.



    Zero Covid ist schlichtweg unrealistisch, also muss es ein Post-Covid geben, bei dem es zwar weiterhin Fälle geben wird, aber keine verpflichtenden Maßnahmen mehr.

    Da gebe ich Dir sogar recht.

  • Ja, aber wenn kein Land die Reißleine zieht und den Ausstieg aus den Maßnahmen immer wieder aufschiebt, kommen wir da nie heraus. Selbst Australien, was ja als Musterland von Zero Covid galt, hat jetzt wieder Fälle. Zero Covid ist schlichtweg unrealistisch, also muss es ein Post-Covid geben, bei dem es zwar weiterhin Fälle geben wird, aber keine verpflichtenden Maßnahmen mehr.

    Es geht nicht um Zero Covid. Es geht darum, dass diese politische Entscheidung viel zu früh kommt und wir noch nicht so weit sind. Es sind schlicht und ergreifend noch nicht genug Menschen geimpft, was eine neue Impfstoff-resistenten Mutante sehr wahrscheinlich macht.


    Außerdem geht es darum, dass eine Maskenpflicht trotz eines geringen Aufwands extrem viel bringt, weshalb diese Entscheidung komplett unverantwortlich ist, wenn man die Kosten-Nutzen-Relation der ganzen Entscheidung berücksichtigt.

  • Erst gestern habe ich in der Bild gelesen, dass ein Ehepaar (=1 Haushalt) beim Kaffeetrinken an der frischen Luft zu 500€ Geldstrafe verurteilt wurde, weil sie keine Maske trugen.

    Oh, die "BILD"-Zeitung nun wieder! Na, da glaube ich ja sofort alles, was ich dort lese. :D

    Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass diese Leutchen (ob das nun ein Haushalt ist oder nicht, ist hierbei völlig irrelevant) ihren Kaffee wohl irgendwo getrunken haben, wo zu dem Zeitpunkt Maskenpflicht bestand. Kann das sein? Da habe ich von diversen Fällen gehört und gelesen, in denen es Personen einfach nicht verstehen wollten, dass sie z. B. ihr Eis mal nicht direkt neben der Eistheke stehend schlecken oder ihr belegtes Brötchen beim Gang durch die Innenstadt essen durften, weil sie eben dort ihre Maske tragen mussten. Von "Willkür" kann da wohl keine Rede sein!

    Du musst aber zugeben

    By the way: DU hast mir sicherlich nicht vorzuschreiben, was ich tun muss... 8)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • @Pyro: Großbritannien hat doch schon eine sehr hohe Impfquote. Wenn also Kinder erst einmal nicht geimpft werden können und laut Impfforschern auch nicht sollen (vgl. Mertens, Gilbert), warum ist das viel zu früh und wann ist der richtige Zeitpunkt?

    Kein Anspruch auf völlige Korrektheit, aber in meinem anderen Forum meinte ein User, dass sich viele Briten schon lange nicht mehr ernsthaft an die Regeln halten würden. Sind halbherzig umgesetzte Regeln wirklich so viel besser als keine?

  • Na ja, 52% voll geimpft...

    Die Vereinigten arabischen Emirate sind derzeit bei circa 68% und das ist so ziemlich das Maximum, was a) ohne Impfpflicht und b) ohne Kinderimpfung möglich ist. Ich finde, dass das in den UK schon sehr gute Werte sind. Letztens las ich etwas von 88% Erstimpfdosen unter allen Erwachsenen.

  • Die Vereinigten arabischen Emirate sind derzeit bei circa 68% und das ist so ziemlich das Maximum, was a) ohne Impfpflicht und b) ohne Kinderimpfung möglich ist. Ich finde, dass das in den UK schon sehr gute Werte sind. Letztens las ich etwas von 88% Erstimpfdosen unter allen Erwachsenen.

    An diese Zahlen kannst du dich erinnern, aber nicht wie man sich konkret selbst gegen das Virus schützen kann? Du bist definitiv ein Troll. Gut zu wissen. Dann kann ich dich jetzt auch blockieren.

  • Es sind zwei Zahlen, davon habe ich eine erst gestern selbst in meinem anderen Forum gepostet und die Andere habe ich mir zufällig gemerkt. Wenn das alleine mich in deinen Augen zum Troll macht, dann sei es so.

  • ZeroCovid wäre der einzige Weg zum Postcovid gewesen. Jetzt ist es endemisch. Du wirst sehen was in UK passieren wird, offenbar muss sich jemand "opfern" und die Dummheit einmal vorexerzieren, damit es der Letzte vielleicht glaubt, dass es so nicht weitergeht.

  • in meinem anderen Forum

    Der einzige Grund, warum ich dir noch auf deine abstrusen Fragen antworte ist der, dass ich denke, dass du das alles ernst meinst und dieses Forum deinen einzigen Anker zur Realität darstellt. Dein anderes Forum ist hier total irrelevant, weil dort auch keine Experten sitzen, es braucht also niemand von dort zitiert werden.


    Hast du eigentlich noch Kontakt zu Menschen außerhalb des Internet? Ernst gemeinte Frage, musst du aber natürlich nicht beantworten. Nur mal so für dich.


    Übrigens, ich habe mit einer Bekannten gesprochen, die auf den Philippinen wohnt: dort dürfen Kinder und Jugendliche seit einem Jahr nicht mehr auf die Straße. Von Masken, Impfungen und Wechselunterricht können die nur träumen. Das ganze natürlich unter der Maßgabe betrachtet, dass es Europäern dort trotzdem noch verhältnismäßig gut geht.

    Wenn du also einen überforderten, restrikitiven Staat mit einem gefährlichen Machthaber erleben willst, empfehle ich dir diesen. Aber es gibt sicher noch mehr.


    Und die in deinem Kopf kreisenden Frage, wann welche Regeln fallen werden, kann dir niemand beantworten. Niemand. Es gibt keine Glaskugel in der Realität. Es mag für dich besonders schwer sein, weil du die feste Struktur und Absehbarkeiten noch mehr brauchst als andere, aber die wird es vorerst nicht geben. Damit musst du dich abfinden, so wie die Menschen, denen zusätzlich zur Pandemie jetzt die Ortschaft unterm Arsch weggerissen wurde. Da du der Bild vertraust: "Ein Herz für Kinder" ist eine Spendenaktion der Bild, die haben für Kinder der Flutkatastrophe eine Aktion ins Leben gerufen. Da fühlt man sich vielleicht besser als wenn man seine Zeit damit buchstäblich totschlägt, nach irgendwelchen Einzelentscheidungen zu suchen, die man für nicht ganz so sinnvoll hält.


    https://www.google.com/amp/s/m…,view=amp.bildMobile.html

  • Es sind zwei Zahlen, davon habe ich eine erst gestern selbst in meinem anderen Forum gepostet und die Andere habe ich mir zufällig gemerkt. Wenn das alleine mich in deinen Augen zum Troll macht, dann sei es so.

    Das und so ziemlich jeder andere Post von dir wenn ich ehrlich bin. Ob du es ernst meinst oder nicht, Troll oder kein Troll, mir geht einfach die Geduld aus. Es tut mir leid, aber deine Posts sind einfach unerträglich. Bitte reflektier dein Verhalten und arbeite an dir. Ich brauche jetzt erst einmal eine Pause.

  • Ja, aber wenn kein Land die Reißleine zieht und den Ausstieg aus den Maßnahmen immer wieder aufschiebt, kommen wir da nie heraus.

    Ist das denn so schwer zu verstehen? Du musst doch mal studiert haben.


    Wenn jetzt alle Länder mit nur teilweise geimpfter Bevölkerung lockern, gibt es viele Infektionen. Je mehr Infektionen desto größer die Gefahr, dass sich eine Variante entwickelt gegen die wir aktuell nicht mehr impfen können.


    Deswegen ist es im Interesse aller, dass wir erstmal eine hohe Impfrate weltweit erzeugen und dann die Maßnahmen aufheben. Auf Dauer wird es Impfstoffe auch für Kinder und Jugendliche geben. Bald wird man auch die Mrd. von Menschen impfen können, die momentan außen vor sind. Was ist wenn ein Brite eine mögliche neue Variante im Urlaub in die dritte Welt mitbringt. In Länder, die nicht so weit sind wie wir?


    Wir müssen uns jetzt etwas einschränken. Wenn wir eine Variante bekommen gegen die die Impfungen nicht wirken, fangen wir fast von vorne an. Und das in einer Situation wo große der Weltbevölkerung noch vollkommen ungeimpft ist. Wer so etwas unterstützt ist entweder uninformiert, dumm oder egoistisch.

  • Im UK?


    Da sind es 68% Erstimpfungen.

    innerhalb der gesamten Bevölkerung.

    Ich weiß nicht, inwiefern Biontech dort für Minderjährige zugelassen ist, aber so oder so wird es einen Unterschied zwischen "unter Erwachsenen" und "in der Gesamtbevölkerung" geben, da ich zumindest garantiert sagen kann, dass Kinder unter 12 nicht geimpft werden dürfen.

  • also muss es ein Post-Covid geben, bei dem es zwar weiterhin Fälle geben wird, aber keine verpflichtenden Maßnahmen mehr.

    Postulate bedürfen einer Begründung. Wenn sie unrealistisch sind, gehören sie einfach auf den Müll.

    Es ist halt schlicht Quatsch etwas zu fordern, wenn man nicht angeben kann, unter welchen Prämissen bzw. mit welche Maßnahmen und unter welchen Verlusten es geschehen soll.

    Noch quatscher ist’s, Dinge zu fordern, die nicht oder nur mit geringer Wahrscheinlichkeit eintreten können oder auf die Mensch keinen großen Einfluss hat.


    In diese Riege gehören auch die Forderungen nach geöffneten Schulen durch die KuMis oder sonstige Politiker, die aber nicht dafür sorgen, dass überall Luftfilter stehen oder ausreichend KollegInnen für vor- und nachmittags - Beschulung da sind.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Das und so ziemlich jeder andere Post von dir wenn ich ehrlich bin. Ob du es ernst meinst oder nicht, Troll oder kein Troll, mir geht einfach die Geduld aus. Es tut mir leid, aber deine Posts sind einfach unerträglich. Bitte reflektier dein Verhalten und arbeite an dir. Ich brauche jetzt erst einmal eine Pause.

    So geht es mir auch. Du L, verleidest mir das Forum. Vermutlich bist du darauf ein wenig stolz. Hauptsache nicht Vorletzter, gell.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ja. Leider ist das so. Es ist momentan in diesem Thread (und in den Impfthreads) kaum noch ein normales Gespräch möglich, weil du in jede Diskussion reingrätscht, immer die gleichen Parolen verlauten lässt und Fragen stellst, die selbst mein siebenjähriger Neffe im Schlaf beantworten könnte. Da schwingt teilweise so viel Halbwissen und auch Unwahrheit mit, dass man sich doch immer wieder bemüßigt fühlt, zu antworten, daraufhin kommt von dir die nächste Frage, es wird zu einer endlosen Leier und alles dreht sich nur um dich.


    Ist es ein Schrei nach Aufmerksamkeit?

  • Spannend wäre die Frage, um wieviel kürzer der Thread ohne Lindberg und co wäre? Ich meine manche Themen haben wir doch gefühlt schon 10x diskutiert.

Werbung