Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Wenn ich mich und andere Menschen nackt in der Öffentlichkeit sehen wollte, würde ich an einen FKK-Strand gehen. Tue ich aber nicht. Und jetzt rate mal, wieso ich das nicht mache @Lindbergh !?

    Ich kann mir vorstellen, dass du dann auch Körpertypen sehen würdest, die du subjektiv als nicht attraktiv betrachtest. Oder natürlich Körper von Personen, die man lieber nicht nackt sehen möchte wie den Chef oder die Schwiegermutter.


    Palim: Die Maske liegt relativ dicht an Nase und Mund an, was das Atmen erschwert und insbesondere bei warmen Temperaturen (derzeit nicht der Fall, aber kann ja noch kommen) unangenehm ist. Ich würde mal behaupten, dass dadurch das Recht auf freie Entfaltung eingeschränkt ist.


    Miss Jones : Ich meine mich daran zu erinnern, dass man Auto nackt fahren, aber nicht nackt aussteigen, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses oder so.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lindbergh ()

  • Die Maske liegt relativ dicht an Nase und Mund an, was das Atmen erschwert und insbesondere bei warmen Temperaturen (derzeit nicht der Fall, aber kann ja noch kommen) unangenehm ist. Ich würde mal behaupten, dass dadurch das Recht auf freie Entfaltung eingeschränkt ist.

    Wie hast du denn den letzten Sommer "überlebt"? Oder war es da nicht warm?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wie hast du denn den letzten Sommer "überlebt"? Oder war es da nicht warm?

    Also die Argumentation finde ich merkwürdig. Nur weil ich eine staatliche Maßnahme "überlebte", heißt das doch nicht, dass ich ihre Beibehaltung wünsche.

  • Plattenspieler: Na ja, ob man nun eine dünne OP-Maske oder eine Stoffmaske trägt, kommt doch wohl fast auf's Gleiche 'raus, oder?

    Und eine dringende Empfehlung zum Tragen einer MNB gab es bei uns sehr wohl auch im letzten Sommer nach Ende der Schulschließungen bereits. Das war zwar damals keine Pflicht, es haben sich aber alle - sowohl SuS als auch KuK und die schulischen Mitarbeiter*innen - daran gehalten!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Also die Argumentation finde ich merkwürdig. Nur weil ich eine staatliche Maßnahme "überlebte", heißt das doch nicht, dass ich ihre Beibehaltung wünsche.

    Darum ging es nicht. Aber egal... Wir wissen nun ja mittlerweile, dass du das Masketragen ganz fürchterlich findest. Belassen wir es dabei. Vielleicht hast du ja Glück und kannst sie bald in die Ecke schmeißen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Da war noch keine Pflicht zu medizinischen Masken. Und in der Schule gar keine Maskenpflicht.

    Ich würde fast drauf wetten, dass wir letzten Sommer in der Schule auf den Gängen und sogar im Pausenhof Maskenpflicht oder ein Maskengebot hatten!

    Medizinische Masken finde ich persönlich viel angenehmer zu tragen als diese selbst genähten Stoffmasken. Aber das tut ja eigentlich nichts zu Sache.

  • Na ja, ob man nun eine dünne OP-Maske oder eine Stoffmaske trägt, kommt doch wohl fast auf's Gleiche 'raus, oder?

    Mag sein, dass du das so empfindest, ich trage grundsätzlich nur Stoffmasken und keine medizinischen Masken mehr nachdem ich schon nach 15 Minuten offene Stellen davon im Gesicht hatte. Also nein, tut es eben nicht unbedingt.


    Und nein, hier gab es das Tragen der Maske letztes Jahr bis zu den Sommerferien nur in den Fluren, nicht in den Räumen, nicht auf dem Hof usw, und da gab es auch kein Gebot und keine Empfehlung und nichts

  • Mag sein, dass du das so empfindest, ich trage grundsätzlich nur Stoffmasken und keine medizinischen Masken mehr nachdem ich schon nach 15 Minuten offene Stellen davon im Gesicht hatte. Also nein, tut es eben nicht unbedingt.

    Darf man das bei euch?

    Bei uns sind mittlerweile medizinische Masken vorgeschrieben: beim Einkaufen, in Bus/Bahn und auch in der Schule.

    Und nein, hier gab es das Tragen der Maske letztes Jahr bis zu den Sommerferien nur in den Fluren, nicht in den Räumen, nicht auf dem Hof usw, und da gab es auch kein Gebot und keine Empfehlung und nichts

    Bei uns auch nicht. BW war eines der letzten Länder, in denen es in der Grundschule und den entsprechenden Klassenstufen verpflichtend wurde. Erst nach dem Rücktritt Eisenmanns, also erst im März 2021.

  • Vielleicht die Stoffmasken von Wingguard? Die sind als medizinische Masken anerkannt.

    Auch, ja, aber ich trage kein medizinischen Masken mehr, weil in vielen Sachen inzwischen FFP2 vorgeschrieben war, aber ja ich hätte in der Schule auch mit einfacher NMB rumlaufen dürfen.


    Ich trage die FFP2 von Casade, die sind aus weichem Stoff und gehen somit.

  • Ja, aber ich habe nirgends behauptet, dass es in Berlin ein Maskengebot gab, also weiß ich nicht, warum es dann "Und nein..." heißen muss.

    Susannea weiß, dass ich nicht aus Berlin bin.

    Aber du hast nun mal auf Plattenspieler geantwortet und das passte dann einfach auch nicht.

Werbung