Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich persönlich denke auch, dass das Virus schon vorher zirkuliert ist. Auch ein natürlicher Ursprung ist für mich persönlich eher wahrscheinlich als ein Design-Virus. Oder aber, das Design-Virus ist durch einen blöden Zufall entwichen. Möglicherweise ist das Virus auch noch einmal oder mehrere Male mutiert, und so irgendwann auf den Menschen übergesprungen.

    Wie leicht so etwas gehen könnte, habe ich mal selbst demonstriert bekommen: Ein Marder hatte offenbar mal ein undefinierbares Beutetier in den Motorraum meines Autos geschleppt und dort verspeist. Als ich dann irgendwann mal Wasser nachfüllen wollte, hab ich kleine, bleiche Knochen auf dem Motorblock entdeckt. :uebel:

    Wenn man sich jetzt vorstellt, dass dieses Gemisch aus Speichel und Tierblut (von was auch immer) durch die Lüftung konzentriert in den Fahrgastraum gepustet worden ist, ist schon denkbar, dass, wenn ein Virus angepasst genug an den Menschen wäre, so etwas zu einer zwischenartlichen Übertragung führen könnte. Mich hat es damals bei dem Gedanken echt ziemlich gegraust. Fun Fact am Rande: Ich selbst esse gar keine Tiere. ^^

  • Die Inzidenz deutschlandweit ist kräftig gesunken - auf 46,8. Das ist der niedrigste Wert seit Oktober.


    EDIT: Es sind nur noch 15LKs über 100. 9 LKs sind bereits unter der 10 :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Lindbergh ()

  • Aber die Nachmeldungen vom Feiertag (Urlaub?) kommen ja erst noch, oder?

    Die Leute lassen sich erst seit gestern wieder mehr testen und die Ergebnisse kommen erst heute und morgen. Mal sehen, wie die Inzidenz zum Ende der Woche aussieht. Ich trau mich noch nicht, da so optimistisch zu sein...

  • Also bei uns ist die Inzidenz von gestern auf heute SEHR stark gesunken - um fast 20! - da bin ich auch ziemlich unsicher, ob das so stimmen kann...

  • Pfingsten verfälscht natürlich, aber es ist ein toller Trend. Ich befürchte, durch die Schulöffnungen in Präsenz steigen die Zahlen wieder, aber bis die total hoch sind, sind dann ja wieder Sommerferien ...

  • Zu den teilweise ungeliebten Masken ein Zitat aus dem Spiegel:


    In Anbetracht der Ansteckungsgefahr durch gesund wirkende Infizierte betonen die Wissenschaftler in ihrem Fazit zur Studie die Bedeutung von Maßnahmen wie Social Distancing und Maskentragen. »Das Maximum der Virus-Ausscheidung liegt ein bis drei Tage vor dem Symptombeginn«, sagte Drosten über ein weiteres Ergebnis der Arbeit. Darum sei das Virus so schwer zu kontrollieren.


    (Unterstreichung durch mich)

    Hier ist der ganze Artikel:

    https://www.spiegel.de/wissens…d8-46c6-a8ac-89b73cd29228


    Demnach scheiden Kinder beim Sprechen so viele Aerosole wie Erwachsene beim Atmen aus und beim Singen so wie Erwachsene beim Sprechen.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Es wird der Punkt erreicht werden, an dem das Recht auf freie Entfaltung höher wiegt als das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Das wird der Zeitpunkt sein, an dem die Maskenpflicht entfallen wird.

    In vielen Ländern mit entweder sehr niedriger Inzidenz oder hoher Impfquote und dadurch niedriger Inzidenz wurde die Maskenpflicht eingeschränkt oder aufgehoben. Das wird in baldiger Zeit auch in Deutschland der Fall sein.

  • Es wird der Punkt erreicht werden, an dem das Recht auf freie Entfaltung höher wiegt als das Recht auf körperliche Unversehrtheit. Das wird der Zeitpunkt sein, an dem die Maskenpflicht entfallen wird.

    Ich freue mich schon darauf, wenn ich keine Kleidung mehr draußen tragen muss, dann kann ich meine Persönlichkeit endlich voll und ganz entfalten.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich würde sagen jetzt zeigt sich, ob und wie das Impfen der Lehrkräfte in Schulen hilft.

    Den Lehrern hilft es. An einer Schule sind aber die Schüler die große Masse und diese sind noch nicht und ihre Eltern nur zum Teil geimpft.

  • Ich freue mich schon darauf, wenn ich keine Kleidung mehr draußen tragen muss, dann kann ich meine Persönlichkeit endlich voll und ganz entfalten.

    Kleidung sollte vor Kälte und Nässe schützen, meinetwegen modischen Zwecken dienen. Am menschlichen Körper gibt es jedoch nichts Anrüchiges, daher sollte es meiner Meinung nach bei entsprechenden Temperaturen möglich sein, unbekleidet in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein.

  • Manchmal soll Kleidung auch vor Ansteckung schützen... (vgl --> Krankenhaus, Labor, Beerdigungsinstitute)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Am menschlichen Körper gibt es jedoch nichts Anrüchiges, daher sollte es meiner Meinung nach bei entsprechenden Temperaturen möglich sein, unbekleidet in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein.

    :uebel:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wenn ich mich und andere Menschen nackt in der Öffentlichkeit sehen wollte, würde ich an einen FKK-Strand gehen. Tue ich aber nicht. Und jetzt rate mal, wieso ich das nicht mache @Lindbergh !?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • daher sollte es meiner Meinung nach bei entsprechenden Temperaturen möglich sein, unbekleidet in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein.

    Man gewöhnt sich dran,

    Unterricht bei Minusgeraden und geöffneten Fenstern ist ja auch möglich.


    Warum man aber durch das Tragen von Masken in seiner freien Entfaltung eingeschränkt wird, muss mir mal jemand erklären.

  • Ich freue mich schon darauf, wenn ich keine Kleidung mehr draußen tragen muss, dann kann ich meine Persönlichkeit endlich voll und ganz entfalten.

    der Punkt ist schon erreicht, es gibt kein Gesetz, dass dir vorschreibt, was anzuziehen.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

Werbung