Weiterer Gedanke:
Durch den dann entstehenden Lockerungstourismus, werden die Probleme der zusätzlichen Ansteckungen dann natürlich wieder schön in die Länder zurückgetragen, die vorsichtiger sind. Einfach nur selbstsüchtig.
Jupp, meine Freundin meinte auch, dass die hamburger Kennzeichen in Kiel sehr auffallen würden. Ich kann es auch nicht verstehen... wie durstig muss man sein, sodass man knapp 2-3 Stunden fahrt für ein bescheidenes Shoppingerlebnis opfern würde? Also ich gehe schon echt gerne shoppen und mir fehlt das auch, aber.... duuuuh.
Ein Rätsel sind mir die Umfragen, nach denen ein Großteil einen härteren Kurs befürwortet. Es mag wirklich meiner Wahrnehmung geschuldet sein, aber sobald ein bisschen Lockerung da ist, sind die üblichen Plätze doch bumsvoll. Selbst in Hamburg, wo man gerade wenig machen kann, sind einige Plätze voll mit Leuten, die in der Sonne ihr Bier zischen. Ich bin neulich durch die Sternschanze gefahren und da war alles voll als gäbe es keinen Lockdown. Und das sind dann die Leute, die einen harten Lockdown fordern?
Auf der einen Seite sehe ich also die Umfragen und auf der anderen Seite ist da meine Wahrnehmung, die mir etwas völlig anderes suggeriert. Irritiert mich alles nur noch, ich bin wirklich verwirrt.