Alles anzeigenIch klink mich kurz in die Maskenhalter-Diskussion ein (und bin auch direkt danach wieder raus)
Diese Teile sind für mich persönlich am besten. Unsere (vermutlich für 2 Cent füffzich) vom Schulträger gekauften Masken sind nämlich bei mir so locker, dass ich gar keine beschlagene Brille bekomme, da die Luft quasi überall durch kann. Dieses Gummiteil auf der engsten(!) Stufe macht die Maske erst dicht. Da es kein flexibles Gummiband ist, wird das Band durch Kopfbewegungen auch nicht weiter gestellt - dieses Problem hatte ich bei einem Maskenband, das ähnlich wie so Fahrradhelme eingestellt wird.
Da Gummi, kann man das Teil auch problemlos in Flächendesinfektion ersaufen, um es zu reinigen. 8 Stück werden geliefert, es ist noch keins kaputt gegangen. Das Anlegen ist problemlos auch blind am Hinterkopf möglich, da die "Noppen" ausreichend groß sind. Abrutschen kann die Maske auch nicht vom Band, da auf den Noppen ausreichend große "Überhänge" sind. Druck auf den Ohren hatte ich vorher schon nicht, mit dem Band aber ebenfalls nicht.
Ich habe die auch, aber leider halten sie nur bei (sehr) dünnen Gummis, bei meinen rutschte immer eine Seite heraus. Bei mir hielten sie leider nicht.