NoCovid strebt ja auch deswegen eine Inzidenzkopplung an 10 an im Unterschied zu AUS und NZ, so dass jedes durchwabern durch die Grenze nicht gleich einen Lockdown auslöst. Andere Möglichkeiten sind Massentests, Grenzkontrollen (ggbf. nur für nicht-NoCovid-Länder, ggbf. nur für Ungeimpfte, die ja laufend weniger werden). Die NoCovidleute haben sich schon Gedanken gemacht, ich finde es Schade, dass immernoch mit den selben, pauschalen Einwänden reagiert wird, wenn es um ein derart durchdachtes Konzept geht. Man sieht auch, dass es mehrere Wege gibt um die Härten abzufedern. Wir stehen auch kurz vor der Impfung, so dass wir bald ohnehin eine riesige Entspannung hätten.
Jetzt läuft halt die dritte Welle. Wer jetzt gegen einen schnellen Lockdown ist, muss sich die Toten der nächsten Welle zurechnen und die Gefahr der Verbreitung katastrophaler Mutationen, die uns wieder auf Anfang zurücksetzen könnten, zurechnen lassen. Ist mir an dieser Stelle unbegreiflich. Ich habe schon mehrfach deutlich gemacht, dass ich jede weitere Welle vor der Impfung für verbrecherisch halte, geradezu für menschenverachten. Wer NoCovid skeptisch sieht, möge doch bitte wenigstens nachlesen, was sich dahinter genau verbirgt.