Geht es nur mir so oder verroht in letzter Zeit die Gesellschaft? Auf Twitter ließt man in regelmäßigen Abständen, wie die jeweils andere politische Seite diffamiert wird, und da denke ich mir: "Geht es nicht auch auf erwachsene Art und Weise?". Es ist irgendwie komisch, dass wir einerseits dieses Phänomen haben und andererseits die Thematik um gender- und race-gerechte Sprache.
Du schriebst neulich, als sich jemand skeptisch zu Restaurant-Öffnungen und pro Online Handel äußerte, dass sich die Faust in deiner Tasche ballt. Ich weiß die genauen Aussagen der anderen Person nicht mehr, aber sie zeugte von bewusster Ignoranz auf Kosten anderer und ich konnte deinen Ärger nachvollziehen.
Wenn du jetzt, nach all dem Coronairrsinn, den wir seit Monaten haben, Leute siehst, die Fasching feiern, nur um zu provozieren, wenn diese neue Infektionscluster hervorrufen, könntest du dann nicht auch vor Wut platzen? Und wenn nicht, tust du es dann in 3 Wochen, wenn dein Fitnessstudio wegen den Spinnern (was noch eine niedliche Untertreibung ist) erneut deinen Vertrag ungenutzt verlängert?