Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Das ist super, dass ihr das so macht, viele Menschen machen es aber nicht so. Ich muss nur an den deutschen Party-Tourismus denken, der uns in Basel im letzten Sommer überfallen hat.

  • Das ist super, dass ihr das so macht, viele Menschen machen es aber nicht so. Ich muss nur an den deutschen Party-Tourismus denken, der uns in Basel im letzten Sommer überfallen hat.

    Aber genau das ist der Punkt, man darf nicht Urlaub an sich zerreißen, sondern die Leute, die sich nicht an Abstände usw. halten, aber wie gesagt, in unserem Urlaubsort waren es die Einheimischen, die sich plötzlich in den Geschäften umarmt haben, weil die Maskenpflicht abgeschafft war z.B. total gaga

  • Genau, diejenigen, die das Argument bringen, meinen Unterricht gänzlich ohne Einschränkungen.

    Gab es die letzten 10 Jahre nicht, ständig Lehrkräftemangel, ständig Vertretungskräfte ohne abgeschlossene Lehramtsausbildung, ständiger Wechsel im Team, ständig gestrichene Stunden, um die Pflichtstundentafel überhaupt abbilden zu können, ständig Neuerungen, neue Curricula, neue Vorgaben, neue Aufgaben...

    ... ständig die Verwaltung des Mangels...


    Da hat das niemanden interessiert, aber nun wird gejammert, es gäbe keinen Unterricht, weil das Selbstständige Lernen unter Aufsicht von der Schule an den Küchentisch verlagert wurde.

  • Aber genau das ist der Punkt, man darf nicht Urlaub an sich zerreißen, sondern die Leute, die sich nicht an Abstände usw. halten, aber wie gesagt, in unserem Urlaubsort waren es die Einheimischen, die sich plötzlich in den Geschäften umarmt haben, weil die Maskenpflicht abgeschafft war z.B. total gaga

    Und wie willst Du das Problem lösen? Mit dem gleichen Argument fordere ich, dass sofort morgen mein Fitnessstudio wieder öffnet, das hat nämlich eine super Lüftung und alle Personen, die dort trainieren, halten sich super toll an alle regeln. Es gibt halt nicht nur dieses eine Fitnessstudio in diesem Land. Und wenn Du weisst, dass ich Menschen ohne Masken im Supermarkt umarmt haben, dann warst Du ja dort.

  • Und wenn Du weisst, dass ich Menschen ohne Masken im Supermarkt umarmt haben, dann warst Du ja dort.

    Ja, mit Maske (und damit eben schon komisch begutachtet) und Abstand.


    Und was hat das Öffnen deines Fitnessstudios damit zu tun, dass ihr Urlaube per se zerreißt, obwohl sie erlaubt waren?!? Dein Fitnesstudio ist geschlossen, der Besuch ist verboten, also ist das noch mal was ganz anderes als erlaubte und harmlose Sachen schlecht zu reden.

  • Da muss ich Söckli Recht geben. Ich vermisse aber auch langsam mein Fitnessstudio :( .

    So hat Wollsocken das sicher nicht gemeint. :autsch:

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • harmlose Sachen schlecht zu reden

    So harmlos ist es eben nicht. Die Korrelation zwischen Urlaubsreiserei und Wiederanstieg der Inzidenzen in ganz Europa im Sommer 2020, allen voran in den typischen Urlaubsländern, wird Dir nicht entgangen sein. In Wegen im Kanton Bern musste gerade ein zweites Mal ein Hotel schliessen, weil es zu mehreren Infektionen unter Urlaubern kam. Natürlich haben die ein Schutzkonzept. Hatte mein Fitnessstudio ja auch, ich habe 4 Wochen lang mit Maske trainiert. Hätte irgendjemand jemals wirklich sowas wie "no-Covid" haben wollen, hätte man nach der 1. Welle den Reiseverkehr in Europa komplett einstellen müssen. Was denkst denn Du, woher die Mutationen gerade kommen. Die sind nicht getrampt oder so.

  • So harmlos ist es eben nicht. Die Korrelation zwischen Urlaubsreiserei und Wiederanstieg der Inzidenzen in ganz Europa im Sommer 2020, allen voran in den typischen Urlaubsländern, wird Dir nicht entgangen sein.

    Doch so harmlos kann es sein, denn die Gefahr ist nicht Urlaub, sondern z.B. Fliegen, Busfahren, Bahnfahrten z.T. . Braucht man eben nicht unbedingt für Urlaub.

  • So harmlos ist es eben nicht. Die Korrelation zwischen Urlaubsreiserei und Wiederanstieg der Inzidenzen in ganz Europa im Sommer 2020, allen voran in den typischen Urlaubsländern, wird Dir nicht entgangen sein. In Wegen im Kanton Bern musste gerade ein zweites Mal ein Hotel schliessen, weil es zu mehreren Infektionen unter Urlaubern kam. Natürlich haben die ein Schutzkonzept. Hatte mein Fitnessstudio ja auch, ich habe 4 Wochen lang mit Maske trainiert. Hätte irgendjemand jemals wirklich sowas wie "no-Covid" haben wollen, hätte man nach der 1. Welle den Reiseverkehr in Europa komplett einstellen müssen. Was denkst denn Du, woher die Mutationen gerade kommen. Die sind nicht getrampt oder so.

    Es gab im Herbst einige Berichte über eine spanische Variante, die sich dank Urlauber in ganz Europa verbreitet hat und für steigende Zahlen sorgte. (Natürlich waren sie damals noch gering im Vergleich zu heute, aber es startete die 2. Welle (gestern kam ein sehr interessanter Bericht im Fernsehen, der deutlich zeigte, wie die 2. Welle in Deutschland Ende August begann als zu viele meinten, Corona sei beendet).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich Urlaub im eigenen Land oder gar Bundesland mache oder im Ausland, insbesondere im weiter entfernten Ausland.

    Das dürfte von der Inzidenz abhängen. Indien hat z.B. eine sehr niedrige Inzidenz, da würde ich einfach mal behaupten, dass Urlaub in Indien derzeit weniger problematisch ist als Urlaub in Tirschenreuth.

  • Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich Urlaub im eigenen Land oder gar Bundesland mache oder im Ausland, insbesondere im weiter entfernten Ausland.

    Ich glaube ja, es kommt einfach darauf an, wie ich micg insgesamt verhalte.


    Ich war im Sommer in Österreich, glabe aber, dass auch Spanien o.ä. kein Problem gewesen wäre. Selbstverständlich haben wir immer versucht Abstand zu halten und wir haben zum Teil auch Masken getragen.


    Aber das Wichtigste: nach dem Urlaub haben wir so lange wie möglich Abstand gehalten. Wäre keine Zeit für diese vorsorglich Quarantäne gewesen hätten wir uns testen lassen.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Ich glaube ja, es kommt einfach darauf an, wie ich micg insgesamt verhalte.


    Ich war im Sommer in Österreich, glabe aber, dass auch Spanien o.ä. kein Problem gewesen wäre. Selbstverständlich haben wir immer versucht Abstand zu halten und wir haben zum Teil auch Masken getragen.


    Aber das Wichtigste: nach dem Urlaub haben wir so lange wie möglich Abstand gehalten. Wäre keine Zeit für diese vorsorglich Quarantäne gewesen hätten wir uns testen lassen.

    Das stimmt.

    Es kommt natürlich auf darauf an, wie ich an den Urlaubsort komme. Im eigenen PKW ist es selbstverständlich sicherer als im Flugzeug oder Zug. Oder gar auf dem Kreuzfahrtschiff.

    Ich glaube, ein großes Problem im Urlaub ist - unabhängig vom Urlaubsort - die gelöste Stimmung, die sich bei vielen eben in Saufgelagen und Parties äußert.

  • Das dürfte von der Inzidenz abhängen. Indien hat z.B. eine sehr niedrige Inzidenz, da würde ich einfach mal behaupten, dass Urlaub in Indien derzeit weniger problematisch ist als Urlaub in Tirschenreuth.

    Richtig, aber wie kommst du nach Indien?

    Wenn du da mit dem Rad hinfährst, sehe ich keine Gefahr. :victory:

  • ...Indien hat z.B. eine sehr niedrige Inzidenz, da würde ich einfach mal behaupten, dass Urlaub in Indien derzeit weniger problematisch ist als Urlaub in Tirschenreuth.

    Na, ich weiß ja nicht...

    Coronavirus in Indien Infektionszahlen sinken - Experten rätseln


    In Indien sinken seit Monaten die Corona-Infektionszahlen. Warum genau, wissen Experten nicht. Sie vermuten, dass frühere Krankheiten damit zu tun haben. Aber das ist nur eine These.

    Viele Inder sind im Laufe ihres Lebens Krankheiten wie Cholera, Typhus oder Tuberkulose ausgesetzt. Sie könnten nach Einschätzung von Wissenschaftlern dadurch widerstandsfähiger gegenüber einem neuen Virus sein.


    :skeptisch:

  • Doch so harmlos kann es sein, denn die Gefahr ist nicht Urlaub, sondern z.B. Fliegen, Busfahren, Bahnfahrten z.T. . Braucht man eben nicht unbedingt für Urlaub.

    Wenn doch nur alle so toll wären wie Susannea aus Berlin. Ich schrieb "Hotel" und nicht "Fliegen" etc. Genau solche Fälle, Leute infizieren sich im Hotel, an der Bar... im URLAUB!! gab es zigtausendfach im letzten Sommer. Die allermeisten Menschen verbringen nämlich genau SO ihren Urlaub, auch wenn Du als Individuum hundert mal nicht so machst. Ja aber Restaurants sind doch total harmlos, aber Fitnessstudios sind total harmlos, mimimi, alles eigentlich total harmlos. Deswegen infizieren sich ja jeden Tag wieder soundsoviele tausend Menschen.

  • Sorry Wollsocke, aber warum wirst du persönlich, zumal hier fast alle, die von Urlaub gesprochen haben ähnlich wie ich Urlaub gemacht habe, nur weil du Urlaub mit Party definierst ist das nicht die Regel für Urlaub.

Werbung