Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich kann Alterra aber auch verstehen. Dieser Coronablues macht uns viele müde und schlapp, da muss man sich schon fast zu einem Spaziergang zwingen, obwohl Kopf und Körper sich darüber freuen würden.

    Nö, ich muss mich nicht zu einem Spaziergang zwingen. Im Gegenteil: Seit dem letzten Frühjahr bin ich soviel draußen gewesen (Spaziergänge und im Garten) wie nie zuvor!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Was für reine Tees hast du denn zu Hause?

    Das Gespräch müssen wir doch wirklich nicht wieder führen, dafür gibt es schließlich den Teethread. ;) Nachdem ich aber keinesfalls riskieren möchte, noch mehr Traurigkeit bei dir zu verursachen, weil die Sorten, an die du denken würdest womöglich am Ende nicht (oder nicht nur) dabei sind, schließen wir den Seitenstrang einfach. Stell dir vor, ich trinke mich gerade testweise durch das Sortiment des Teeladens und - egal was deine Geschmacksknospen dazu sagen mögen- es macht mich grad glücklich und nur das zählt an der Stelle. :rose:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich empfehle die App "Komoot" - da bekommt man wunderbare Routenvorschläge, ganz coronakonform.


    Oder einen Wanderführer in Buchformat der eigenen Region. Ich habe im Sommer und Herbst sehr viele Ecken meiner Region kennengelernt, die ich noch nicht kannte. Und man kriegt beim Wandern frische Luft und Bewegung.

    Hab ich alles. Trotzdem ist meine Gegend jetzt nicht grad ein Wanderparadies, außerdem kenne ich hier doch alles. Da müsste schon wieder ins Auto.
    Ne, ihr überzeugt mich nicht, dass ich gleich nach Unterrichtsschluss rausgehe...:lach:

  • Hab ich alles. Trotzdem ist meine Gegend jetzt nicht grad ein Wanderparadies, außerdem kenne ich hier doch alles. Da müsste schon wieder ins Auto.
    Ne, ihr überzeugt mich nicht, dass ich gleich nach Unterrichtsschluss rausgehe...:lach:

    Wo wohnst du denn? Also das Ruhrgebiet ist nun nicht gerade für seine Schönheit und Natur bekannt - und doch: es geht! Richtig prima sogar.

  • Sissymaus : Na, dann biste selbst schuld ;) ! Ich wohne hier im Flachland auch nicht im Wanderparadies und zudem ist unser Stadtteil zum größten Teil reines Wohngebiet. Aber ich steige dann auch mal ins Auto und fahre ins Grüne zum Spazierengehen (das allerdings nur, wenn ich mehr als eine halbe Stunde Zeit habe; sonst gehe ich hier in den Stadtteilpark und ich spaziere tatsächlich durch's Wohngebiet). Für mich gilt: Hauptsache 'raus an die frische Luft :)!


    Ich habe mir außerdem zwischen Mai und Dezember auch angewöhnt - da ich ja mit dem Auto zur Schule fahre -, auf dem Nachhauseweg von der Schule ein- bis zweimal die Woche einen Zwischenstop einzulegen und für eine halbe Stunde spazieren zu gehen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • So ein Landkreis kann ja durchaus groß sein. Da ist es sicher nett, auch mal durch einen Stadtteil zu fahren oder zu laufen, den man so noch nicht kannte, und einfach mal die Bauweise auf sich wirken zu lassen :) .

  • Ach so: Zum Wandern - also nicht nur der kurze Spaziergang - fahre ich schon auch raus. Aber ich finde, bis zu 30 Minuten ist durchaus akzeptabel. Und da findet man in NRW IMMER tolle Wanderwege!

  • Ich verstehe es halt nicht.

    Tee ist soo toll und so vielfältig.

    Es gibt mittlerweile einige gute Internetversandhandel für Tee in Deutschland (gute Teeläden leider prozentual nur sehr wenige).

    Und auch der direkte Bezug aus den Anbauländern ist heute einfacher denn je.


    Und was machen die Leute?


    - trinken aromatisierten Tee

    - trinken Kräutertee

    - trinken Teemischungen

    - trinken billige Tees

    - bereiten Tee schlecht zu

    - trinken Tee, der ihnen nur mit Milch/Zucker schmeckt

    usw.


    :(

  • Dann bleibt doch mehr von dem "guten Tee" für dich übrig, ist doch eine Win-Win-Situation.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • - trinken Kräutertee

    Was ist daran falsch. Gerade bei Krankheit (und bei dem Thema sind wir ja irgendwie auch) ideal.


    Ich mache meine Kräutertees übrigens weitestgehend selbst. Besser und reiner geht es wohl kaum.



    Zum Bewegen:
    Einkaufen außerhalb vom nahegelegenen Supermarkt kann ich da nur empfehlen.
    Vielleicht ein netter Hofladen, ein Markt, ein Eierautomat, ein Unverpackt-Laden im nächsten Ort.
    Darüber hole ich mir meine wechselnden Routen (mit dem Rad).

  • Ganz interessant zur Frage, warum die Todeszellen noch nicht sinken:


    Eine Begründung für die anscheinend zu hohen Zahlen könnte vielmehr sein, dass sie nicht stimmen. Genauer gesagt, sie sind vermutlich schon drei Wochen alt und entsprechen nicht dem aktuellen Geschehen. Das hat jedenfalls eine Analyse der öffentlich zugänglichen Datenbank des RKI durch das Berliner Forschungsinstitut "IGES" ergeben.

    Demnach suggerierten die vom RKI gemeldeten Todeszahlen lediglich, dass sie aktuell seien. Tatsächlich blieben die Meldungen seit Mitte Dezember zunehmend hinter den Übermittlungen zurück, so das Institut. Dies liege unter anderem an den Ärzten im Krankenhaus, die wegen Überlastung nach einem Todesfall keinen RKI-Meldebogen ausfüllten, obwohl sie dazu gesetzlich verpflichtet wären. "Füllen Ärzte dann nur die Todesbescheinigung aus, die dann wiederum an das Standesamt weitergeleitet wird und von dort ans Gesundheitsamt, dauert das ein paar Tage", sagte Institutsleiter Bertram Häussler der "Welt".

    Die derzeit als "tagesaktuell" gemeldeten Todeszahlen stammen demnach zum Teil immer noch aus Ende Dezember/Anfang Januar. Wenn das so stimmt, wird man wohl erst Anfang Februar sinkende Zahlen bei den Todesmeldungen sehen.

  • Hab ich alles. Trotzdem ist meine Gegend jetzt nicht grad ein Wanderparadies, außerdem kenne ich hier doch alles. Da müsste schon wieder ins Auto.
    Ne, ihr überzeugt mich nicht, dass ich gleich nach Unterrichtsschluss rausgehe...:lach:

    Geocachen als Motivationshilfe vielleicht?

  • Was ich halt einfach nicht verstehe:


    Es gibt doch Kaffe. Warum trinkt man Tee?




    *augenzwinker*


    CDL, schön, dass du so ein stimmungsaufhellendes Einkaufserlebnis hattest und dir die Tees schmecken!



    Zu Komoot: Natürlich braucht man keine App zum Spazierengehen. Man braucht auch kein Netflix zum fernsehen. Ist aber beides trotzdem manchmal ganz nett.

Werbung